Frage - Zuckerquleur??? Wie geht das mit Fleisch??

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Matty, 27.10.07.

  1. 27.10.07
    Matty
    Offline

    Matty

    Hi Ihr Lieben,

    Ich habe heute Rouladen gemacht. Natürlich haben die nicht die Farbe wie gebratene. Ich habe Zuckerquleur hier und weiß, dass man das Fleisch optisch braun färben kann.
    Muß ich dabei etwas beachten? und wie färbe ich die Rouladen?
    Ich dachte da an einen Backpinsel.
    Hat jemand Erfahrung mit dem einfärben von Fleisch?:confused:

    Gruß Matty
     
    #1
  2. 27.10.07
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Zuckerquleur??? Wie geht das mit Fleisch??

    Hallo Matty,

    ich vermische Zuckercoleur (1 TL) immer mit etwas Wasser (2-3 TL) in einer Tasse und pinsel es dann dünn auf die Außenseite der Rouladen.
    Bei Gulasch gebe ich das Zuckercoleur in die Soße.
    .
     
    #2
  3. 27.10.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Zuckerquleur??? Wie geht das mit Fleisch??

    Hi Mokimaus,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Noch zwei Frage. Ändert sich der Geschmack mit Zuckerquleur?
    Und muß ich nach dem einpinseln noch irgendetwas mit dem Fleisch machen? Kochen oder erwärmen??

    Matty
     
    #3
  4. 27.10.07
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Zuckerquleur??? Wie geht das mit Fleisch??

    Hallo Matty,

    VOR dem Kochen/Dünsten des Fleisches einpinseln.
    Der Geschmack ändert sich nicht mit der verdünnten Zuckercoleur. Als ich beim ersten Mal unverdünnt aufgepinselt hatte, fand ich den Geschmack etwas süßlich. In der Soße von Gulasch schmeckt man es gar nicht.
    .
     
    #4
  5. 27.10.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Zuckerquleur??? Wie geht das mit Fleisch??

    Ach herjee
    das Fleisch ist fertig. Ich dachte, ich könnte jetzt NACHFÄRBEN.
    O jee. mein Mann bekommt ne Krise. Fleisch schmeckt aaaaaaaber die Farbe. das kann ja nichts sein. Kennt man (Frau) ja. Kann noch so gut sein, aber......

    Ich denke ich muß es auf jeden Fall morgen in einer stillen Stunde mal probieren ob es auch och hinterher geht.

    Ich werde berichten. Trotzdem danke, habe gelernt.

    Gute Nacht.
    Matty
     
    #5
  6. 27.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Zuckerquleur??? Wie geht das mit Fleisch??

    Hallo Matty!

    Ich mische Geschnetzeltes oder Gulasch mit 1 TL Zuckerkulör in einer Schüssel bevor ich es in den Varoma lege. Rouladen pinsel ich erst ein wenn ich die Beilagen dazu tue.

     
    #6
  7. 27.10.07
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Zuckerquleur??? Wie geht das mit Fleisch??

    Hallo Matty,

    mach Dir keinen Kopf, Du musst die Rouladen ja sowieso morgen noch wieder heiß machen, einfach davor dann einpinseln.
    .
     
    #7
  8. 27.10.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Zuckerquleur??? Wie geht das mit Fleisch??

    OK Ihr Lieben. Morgen schmeiß ich die Page aus dem Haus.................und dann wird gepfuscht was das Zeug hält.
    Matty:rolleyes:
     
    #8
  9. 27.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #9
  10. 27.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Zuckerquleur??? Wie geht das mit Fleisch??

    Hallo,
    ich habe Geschnetzeltes gemacht und habe das Fleisch vorher eingepinselt. Hat sich geschmacklich nicht bemerkbar gemacht. Gulasch habe ich auch schon gemacht - aber ohne Zuckercouleur. Da ist doch schon die Soße braun.... da sieht man doch die Farbe vom Fleisch nicht, oder...

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #10
  11. 28.10.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Zuckerquleur??? Wie geht das mit Fleisch??

    Also mein Fleisch war trotz anbraten ziemlich fade von der Farbe. Und die Soße war auch nicht dunkel, obwohl ich Lacro.. Fond für Rindfleisch genommen habe.

    Aber ich habe die Rouladen gerade eingepinselt, und wie mokimaus geschrieben hat, habe ich den(das??) Zuckerquleur etwas mit Wasser verdünnt.

    Das Fleisch sieht klasse aus, auch die Soße hat jetzt ne prima Farbe, Geschmack ist super.

    Ich kann jetzt schön auf das Straßenfest gehen, und heute Nachmittag, brauch ich alles nur noch warm machen.
    Vielen Dank für Eure Tips=D. Nachdem was hier geschrieben wurde, denke ich, man kann sowohl vorher als auch nachher färben.

    Einen schönen Sonntag
    Matty
     
    #11

Diese Seite empfehlen