Zuckersirup

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von campari, 15.10.06.

  1. 15.10.06
    campari
    Offline

    campari

    Hallo, nun traue ich mich auch mal mit einer Frage ins Forum:
    ich würde gerne Zuckersirup mit exact 120 °C herstellen, es muß deshalb so genau sein, weil es sonst ganz schnell Karamell wird, was nicht erwünscht ist.
    Hat jemand eine Ahnung, wie weit man den TM in der V-Stufe hochheizen kann ? Ein Zuckerthermometer zur Temperaturmessung habe ich, mir fehlt nur die passende Idee zur Ausführung.
    Danke jetzt schon für eure Antworten, viele Grüße von Campari
     
    #1
  2. 15.10.06
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: Zuckersirup

    Hallo,

    wofür benutzt man denn Zuckersirup? Hab ich noch nicht gehört, deswegen die Frage.

    LG Birthe
     
    #2
  3. 20.10.06
    campari
    Offline

    campari

    AW: Zuckersirup

    Hallo Birthe,
    ich würde gerne eine besondere Art Merengue herstellen, total stabil (durch den Sirup und einem weiteren Zusatz), damit kann man z.B. tolle Verzierungen machen, die auch über Tage stabil bleiben.
    Doch inzwischen habe ich im Forum herumgestöbert und bei "gebrannten Mandeln" etwas entscheidendes gefunden, nämlich, daß der Zucker im TM klumpt, wenn man ihn sehr stark erhitzt; man denkt, es wird durch die Bewegung der Messer zuviel Luft untergerührt.
    Da der Zuckersirup bis zum Erreichen der Temperatur normalerweise nicht umgerührt wird, sollte dies die Antwort auf meine Frage sein. Vielleicht mache ich mal einen Versuch mit der V-Stufe, doch ein bißchen scheue ich die Putzarbeit wenns schief geht :))
    Danke für dein Interesse, wenn du trotzdem mehr wissen willst über Merengue und Sirup, dann erkläre ich dir das gerne, liebe Grüße von Rosemarie
     
    #3

Diese Seite empfehlen