Zuckerwasser?

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Luna1960, 25.09.09.

  1. 25.09.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich lese hier viel von Zuckerwasser. Wie kann ich den im TM kochen?

    Danke im voraus.
     
    #1
  2. 25.09.09
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Martina,


    kann es sein, dass Du Zuckersirup meinst????
     
    #2
  3. 25.09.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Gabi du hast Recht. Zuckersirup!
     
    #3
  4. 25.09.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ich habe deine Frage zu den "Getränken" geschoben, obwohl sie auch in "Desserts" paßt:rolleyes:.

    800 g Zucker
    400 g Wasser
    5 g Zitronensäure

    Alles im Mixtopf 15 Minuten/Dampfgarstufe/ Stufe 2 aufkochen.
    Er läßt sich prima in Getränken oder Desserts verwenden, weil er sofort löslich ist.
    Ich fülle ihn in eine Flasche und bewahre sie im Kühlschrank auf.
    Was auch noch toll schmeckt, ein Schuß Rosenwasser zum Sirup dazurühren.
     
    #4
  5. 25.09.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Danke für Deine Hilfe Regina.
     
    #5
  6. 31.10.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Regina,

    ist díe Dampfgarstufe die "Varoma"-Stufe? Wie lange ist das Zuckersirup haltbar?

    Danke für Deine Hilfe.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #6
  7. 01.11.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Pascale,

    ja, das ist die Varomastufe.
    Der Zuckersirup hält im Kühlschrank unbegrenzt lange.
     
    #7
  8. 25.09.10
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,
    habe gerade den Zuckersirup gemacht, toll.. schnell... einfach.
    Danke!!!
     
    #8
  9. 10.08.12
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Super! Im Wunderkessel wird man halt immer fündig - wir haben den "Hemingway" (Cocktail aus Sekt, Rum, Zitronensaft und Zuckersirup) entdeckt und Zuckersirup habe ich keinen mehr bekommen. Selbst machen ist eh stilvoller ;)
    Dankeschön!
    Grüße!
    Katja
     
    #9
  10. 10.08.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    der köchelt auch gleich bei mir wieder - ich brauche ihn für Eisrezepte auf Vorrat. Bei mir stehen aber immer zwei Varianten im Keller - die klare aus hellem Haushaltszucker und die braune aus Rohrohrzucker für Mixgetränke oder auch Milchreis.
     
    #10
  11. 10.08.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    zu was kann man den Sirup noch verwenden ausser zu Eis?
     
    #11
  12. 10.08.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Biene,
    zu Mixgetränken, Heißgetränken, Quark, Pudding - eigentlich überall dort wo du auch Zucker drin willst. Ich nehme den Läuterzucker auch in einer Mischung 1:1 mit Kirschwasser um die Böden von meiner Schwarzwälder zu aromatisieren. Grundsätzlich eben in diese Lebensmittel, bei denen sich ein Kristallzucker nicht so gut auflöst.
     
    #12
  13. 10.08.12
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Das geht super, schnell und einfach... Ich war nur total überrascht, wie viel es dann doch ergibt, ich hab doch meine Flaschen schon in Umzugskisten. Nun habe ich mehrere Gefäße nehmen müssen. Von wegen, ist ja nicht mal ein halber Liter Wasser - an den Zucker hätte ich ja auch noch denken können :-O
    Schönen Abend noch!
    Katja
     
    #13
  14. 09.07.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich auch Zuckersirup gemacht, ich finde ihn auch ideal, um die Sahne im Isi-Whip zu süßen, zum Abschmecken von Salatdressings, Süßen von kalten Getränken (Cocktails, Eiskaffe usw.).....

    Super!

    LG
    Pebbels
     
    #14

Diese Seite empfehlen