zuerst erstellter Beitrag zuerst

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Meike1959, 01.06.14.

  1. 01.06.14
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Anzeigen der Beiträge. Bestimmt kann mir jemand helfen. Ich finde es ziemlich unlogisch, wenn ich auf der Suche nach einem Rezept bin und dann den letzten Beitrag auf Seite XY zuerst angezeigt bekomme. In meinen Grundeinstellungen bin ich dann fündig geworden und habe mir eingestellt, dass ich den ältestens Beitrag zuerst angezeigt bekomme. Leider funktioniert das nicht! Entweder ist es nach wie vor der letzte Beitrag oder es zeigt mit einen Beitrag mittendrin an. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank schon einmal für eine Antwort, die mir PC-Laie weiterhilft.

    LG

    Meike1959
     
    #1
    sunny29 gefällt das.
  2. 01.06.14
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hi, Du kannst in deinem Profil in den Grundeinstellung die Anzeigereihenfolge einstellen - entweder neuester Beitrag zu erst oder älterster Beitrag zuerst!
    lg
    Biene
     
    #2
  3. 01.06.14
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    Hallo Biene,
    danke für die Antwort. Aber wie ich bereits geschrieben habe, habe ich das gemacht. Aber es funktioniert trotzdem nicht:LOL:
     
    #3
  4. 01.06.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Meike,
    gerade habe ich dein Benutzerkonto getestet und gesehen, dass die Einstellung für die Reihenfolge der Beitragsdarstellung noch auf "Ältester zuerst" stand. Evlt. hat das mit dem Speichern der Einstellung nicht funktioniert. Jetzt habe ich es geändert und bekomme mit deinem Benutzer die Beiträge auch bei einer Suche so angezeigt, dass der letzte Beitrag oben steht.
    Ciao,
    Sacha
     
    #4
  5. 01.06.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    @sacha,

    ich bin zwar nicht von dem Problem betroffen, aber ich muß mich mal bedanken, wie Du Dich um uns kümmerst!
     
    #5
  6. 04.06.14
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Bei mir ist es genauso! Ich habe auch bei den Grundeinstellungen eingegeben, daß ich den ÄLTESTEN Beitrag zuerst lesen möchte ( z.B. Rezept)
    Funktioniert aber leider bei mir auch nicht:cautious:
    Es kommt immer der neueste oder mittendrin:cautious:

    An was könnte es denn liegen?
     
    #6
  7. 05.06.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    der Singular ist hier wohl verwirrend. Es geht hier um die Umkehrung der Reihenfolge, nicht darum, dass ein einzelner - also der Ursprungsbeitrag - nach oben geholt wird. Deshalb habe ich die Beschriftung der Optionen nun in den Plural umgewandelt:

    Älteste Beiträge zuerst - Standard
    Neueste Beiträge zuerst - Abweichende Einstellung

    Weiterhin habe ich eingestellt, dass bei der Einstellung "Neueste Beiträge zuerst" der Urpsrungsbeitrag - also hoffentlich das Rezept - als allererstes angezeigt wird.

    Bitte probiert mal aus, ob ihr damit nun besser zurecht kommt.

    Ciao,
    Sacha
     
    #7

Diese Seite empfehlen