Zufalls-Brotaufstrich mit Thunfisch

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von leja, 11.06.08.

  1. 11.06.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo,

    heute habe ich mal das Tausendste Rezept für Brotaufstrich mit Thunfisch für Euch. :p

    Die Idee dazu kam mir gestern abend als ich zu meinen Brot mit Thunfischaufstrich noch Radieschen aß, die aber zu scharf waren.
    Da habe ich dann auch noch etwas Aufstrich drauf verteilt und das schmeckte super. Daher kam mir die Idee, die Radieschen gleich mit in den Aufstrich zu mischen. Das habe ich heute gleich getestet und das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten.
    Nachdem ich nun alles abgesucht habe, dürfte es so ein Rezept hier noch nicht geben.

    Zufalls-Brotaufstrich mit Thunfisch

    Zutaten:
    1 Dose Thunfisch ein eigenem Saft
    200 Gramm Frischkäse
    3-4 Gurken
    7 große Radieschen (Tischtennisballgröße, wer kleinere hat, nimmt einfach etwas mehr)
    1 kleine Zwiebel (ca. 40g bis 50g)
    1/2 TL Salz
    1/2 TL Pfeffer
    1/4 TL scharfes Paprikapulver

    Zwiebel vierteln, Gurken und Radieschen in Stücke schneiden und in den Mixtopf gehen, dann 4-5 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern.
    Anschließend mit dem Spatel alles nach unten schieben und die restlichen Zutaten einfüllen.
    Dann alles zusammen auf 15 Sekunden auf Stufe 4 mixen.
    Guten Appetit.


    Liebe Grüße leja
     
    #1

Diese Seite empfehlen