Zum Verzweifeln....

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 21.06.06.

  1. 21.06.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    habe heute die Rhabarber -Pistazien Marmelade aus einem Finessenheft gemacht. Habe sie auch länger kochen lassen als dort stand! Und was ist, sie ist wieder nicht fest geworden! Wie letztes mal meine Rhabarber-Erdbeermarmelade.Es ist zum verzweifeln. Sonst gelingt mir immer Marmelade und die letzten zweimal GARNICHT :mad: .Das was im Topf am Rand war ist fest, aber wenn ich das Glas drehe läuft Sie. Ich gebs auf aussergewöhnliche Marmelade zu machen :-( :-( :-(
     
    #1
  2. 21.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zum Verzweifeln....

    Hallo Biene,
    nur Mut, hast Du die Marmelade auf Varomastufe, 7 Minuten gestellt???
    Diesen Tipp habe ich neulich bekommen...klappt so ganz sicher...

    Liebevolle Grüsse Andrea
     
    #2
  3. 22.06.06
    margret
    Offline

    margret

    AW: Zum Verzweifeln....

    Hallo Biene,

    der Topf muss absolut fettfrei sein,bevor ich Marmelade koche mache
    ich immer einen Spülgang im TM,Wasser und einige Tropfen Spüli auf 100°
    durchspülen.Vielleicht hat es ja daran gelegen:-( .

    Liebe Grüße Margret:rolleyes:
     
    #3
  4. 23.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zum Verzweifeln....

    Hallo Margret,
    Deinen Tipp merk ich mir, bisher ist meine Marmelade immer klasse geworden, hab wohl stets den Topf richtig gespült...aber jetzt weiß ich, er MUSS immer absolut sauber sein...
    Dankeschön und liebe Grüsse Andrea
     
    #4

Diese Seite empfehlen