Zur Hülf - mein Deckel ist undicht!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Rabea, 10.09.07.

  1. 10.09.07
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Waaahaaa - Ihr lieben Hexen, bin gerade am verzweifeln. Mein Deckel ist undicht. Habe schon ausprobiert ob es an Verschmutzung liegen könnte, also Deckel, Topf und Dichtungsring in die Spülmaschine gegeben. - Nix - er läuft weiter. Habe den Dichtungsring rechts - und linksrum eingesetzt - nichts gebracht - es läuft sobald ich hoch stelle an der rechten Seite raus. Und das leider nicht zu knapp. Woran kann es liegen? Der Dichtungsring sieht völlig o.k. aus. Und der TM ist auch erst 2 Jahre alt.....menno, sowas blödes. Was meint Ihr? Hattet Ihr das auch schon mal?

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
    #1
  2. 10.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zur Hülf - mein Deckel ist undicht!

    Hallo Rabea,

    einen undichten Deckel hatte ich auch schon. Allerdings hatte ich den Dichtungsgummi nicht richtig reingedrückt. Nachdem ich diesen umgedreht reingedrückt hatte, war alles o.K. Aber das hast Du ja auch schon versucht. Bei mir war das beim Zuckermahlen.

    Vielleicht hat Dein Dichtungsring Haarrisse?

    Würde mich mal an Deine TR wenden.
     
    #2
  3. 10.09.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Zur Hülf - mein Deckel ist undicht!

    Hallo Rabea,

    das hatte ich auch. Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, ich habe über meine TR reklamiert und einen kompletten neuen Deckel bekommen - oder doch nur nen neuen Dichtungsring???? Ich muss gestehen ich bin mir nicht ganz sicher. Auf alle Fälle hat es nichts gekostet und der Deckel war wieder dicht.
     
    #3
  4. 10.09.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Zur Hülf - mein Deckel ist undicht!

    Hallo Rabea,
    beim letzten Kundenkochen gab es auch jemanden mit Deinem Problem. Unsere Beraterin hat sofort auf den Dichtungsring getippt - wollte sich die Sache aber nochmal selber anschauen... Hast Du eine Beraterin in der Nähe? Sonst bleibt nur der Besuch beim nächsten Kundendienst!
    Ich drücke Dir die Däumchen, dass das Problem bald behoben ist! :goodman:
    Viele Grüße aus dem Nieselregen-Teinachtal
    Rita
     
    #4
  5. 10.09.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Zur Hülf - mein Deckel ist undicht!

    Hallöchen,

    ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es am Dichtungsring, der war nämlich mit der Zeit ganz porös geworden. Wurde sofort von Vorwerk ausgetauscht.
     
    #5
  6. 10.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zur Hülf - mein Deckel ist undicht!

    Hallo Rabea

    o je das ist ja ärgerlich , ruf doch einfach bei der Vorwerk - Hotlein an .
    Die netten Damen helfen Dir bestimmt weiter .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #6
  7. 11.09.07
    Rabea
    Offline

    Rabea

    AW: Zur Hülf - mein Deckel ist undicht!

    Hallo und danke für Euer Mitgefühl - schnief -!

    würde mich ja an meine Beraterin wenden, aber ich bin umgezogen und sie hockt nun ca. 200km entfernt von mir. Oder gibt es eine Beraterin in meiner Nähe? 58762 Altena????

    Habe bei dem Umzug irgendwie auch alle Unterlagen die meinen TM betreffen verloren und hab noch nicht mal die Nummer von der Hotline. Könnt echt heulen, mein armer Jaques ist krank ;)

    Aber lieben Dank schon mal an Euch, vielleicht gibt es ja eine liebe Beraterhexe in meiner Nähe, die sich meiner annimmt.
     
    #7
  8. 11.09.07
    ixikixi
    Offline

    ixikixi

    AW: Zur Hülf - mein Deckel ist undicht!

    Guten Morgen,
    ich habe gerade Deinen Bericht gelesen und kann Dir eine ganz nette Beraterin in Menden empfehlen. Schreib mir Deine email-Adresse, dann maile ich Dir die Telefonnummer.
    Viele Grüße
    Sabine
     
    #8
  9. 11.09.07
    moni123
    Offline

    moni123

    AW: Zur Hülf - mein Deckel ist undicht!

    Hallo Rabea

    mir ist gestern das gleiche Passiert. beim Tomaten pürrieren ist mir rechts einiges ausgelaufen. Berichte doch bitte wie es bei Dir ausging.
    Mein TM lief heute wieder normal. hoffentlich hat mein TM das nicht noch mal.

    Liebe Grüße
    Monika
     
    #9

Diese Seite empfehlen