Zusammenstricken von Pompomwolle?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Sonja G., 13.01.14.

  1. 13.01.14
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    Hallo!

    Ich möchte einen Schal mit Pompomwolle stricken.
    Wer kann mir sagen, wie ich da 2 Knäuel zusammen stricke?
    Werden die 2 Fäden nur verknotet? Vernähen funktioniert da ja nicht wie bei einer 'normalen' Wolle.
    Habe im Netz nichts passendes gefunden.

    Vielen Dank für Eure Tips!
     
    #1
  2. 14.01.14
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Sonja,

    ich habe früher im Handarbeitsunterricht gelernt, daß man die beiden Fäden zusammenstrickt. Also Faden 1 von links nach rechts, Faden 2 von rechts nach links übereinander legen und dann beide Fäden zusammen als einen Faden verstricken. Mach bitte beide Fäden etwas länger, so daß sie nach dem Zusammenstricken links und rechts etwas herausschauen und schneide die später dann ab.
    Ich hoffe, Du kommst mit meiner Anleitung klar.
    Viel Erfolg wünscht Dir Beryll/Anja :rolleyes:
     
    #2
  3. 14.01.14
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo Sonja,

    so wie Anja mache ich es auch immer. Bei der Pomponwolle habe ich aber auch schon die Fäden mit dem Weberknoten einfach zusammengeknotet, der Knoten fällt bei der Pomponwolle gar nicht auf. Den Knoten habe ich mir mal bei YouTube angeschaut und gelernt.
     
    #3
  4. 14.01.14
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    Hallo!

    Danke für Eure Antworten.
    Ich habe es mit dem Knoten versucht und es hat super geklappt. Er fällt überhaupt nicht auf.
     
    #4

Diese Seite empfehlen