Frage - Zutatenänderung Frankfurter Kranz

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hochstuhl, 03.05.11.

  1. 03.05.11
    hochstuhl
    Offline

    hochstuhl

    Hallöchen Ihr fleissige Hexen, :rolleyes:

    Auch ich brauche eure Hilfe.... Ich habe ein Rezept für einen Frankfurter Kranz, das Rezept hört sich gut an, nur kommt in den Teig Eierlikör, durch welche Flüssigkeit könnte ich den Eierlikör ersetzen?? evtl. Milch?? Habt ihr eine Idee...
     
    #1
  2. 03.05.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich kenn es nur ohne Eierlikörchen..
    sollte doch mit Milche ersetzbar sein..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 03.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo hochstuhl,

    ich kann mich der Meinung von MArmeladenköchin nur anschließen.

    Bzw. mein Rezept für den Kuchen setzt sich wie nachfolgend zusammen:
    180 g Butaris,
    150 g Zucker
    1 Pk Vanillezucker
    1 Pr Salz,
    4 Eier
    270 g Mehl
    1 Pk Vanillepuddingpulver zum Kochen
    200 g Speisestärke
    1 Pk Backpulver

    In dir Hoffnung dir ein wenig geholfen zu haben!

    Mit liebem Gruß
    Prinzesschen
     
    #3
  4. 03.05.11
    hochstuhl
    Offline

    hochstuhl

    Danke für eure Hilfe, werde ich am WE probieren (mit Milch). Auf euch ist Verlass=D Wünsche euch einen schönen Abend Grüssle
     
    #4

Diese Seite empfehlen