Zuviel Couscous....

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von millo1971, 27.12.07.

  1. 27.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich hab mich gestern beim Kochen vom Couscous mir der Menge vertan, jetzt hab ich noch so viel übrig, was kann man damit machen?
    Ich wollte es schon mal einfach in den Rest Soße schmeißen, aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen zur Resteverwertung...
     
    #1
  2. 27.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zuviel Couscous....

    Hallo Sandra!

    Wäre das hier was für Dich?

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #2
  3. 27.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zuviel Couscous....

    Moin!

    Ich hatte die gleiche Idee wie Brigitte, ab in den Salat damit, das ist sehr lecker! Auch in Blattsalat!

    Ansonsten mit geriebenen Möhren und einem Ei, pikant gewürzt zu Bratlingen formen und in der Pfanne ausbacken.

    Guten Appetit!
     
    #3
  4. 27.12.07
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: Zuviel Couscous....

    Hallole,
    In einem schönen Eintopf/Suppe ist dein restliches Couscous auch gut aufgehoben. Einfach kurz vor dem servieren zugeben.
     
    #4
  5. 27.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zuviel Couscous....

    Hi,

    hmmm, Gigi, du machst mir Hunger! Das ist nicht fair von Dir:rolleyes:! Aber ich habe sowieso gerade Hunger, seufz.

    Oder Cous-Cous so: Zwiebeln in der Pfanne glasig dünsten, Paprika und Tomaten dazu, Cous-Cous dazu geben, mit Sahne aufgießen und mit Tomatenmark und etwas Chili abschmecken, da können auch ganz viele Kräuter rein, Petersilie ist prädestiniert dafür!

    Oh, ist der Petersiliensalat nicht auch mit Cous-Cous? Wo ist der denn wieder?

    http://www.wunderkessel.de/forum/salate-vegetarisch-vegan/25153-aw-petersiliensalat.html

    Statt Bulgour halt das Cous-Cous reintun!
     
    #5
  6. 27.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Zuviel Couscous....

    Hallo!
    Vielen Dank, ich werd die Hälfte zu Bratlingen verarbeiten und der Rest kommt in den Salat...
    Vielen Dank nochmal...
    Hunger hab ich mächtig, aber bei mir ist heute noch MRT....
     
    #6
  7. 28.12.07
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    AW: Zuviel Couscous....

    Hallo,
    man kann den Couscous auch einfrieren. Aufgetaut ist er wieder wunderbar körnig ,...
     
    #7
  8. 28.12.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Zuviel Couscous....

    Da ich immer zu viel Couscous mache ;), schneide ich mir Scheiben davon und brate diese in der Pfanne leicht an. So kann ich die gut zu Gemüse oder Salat als Bratlinge essen.

    Bei der Zubereitung direkt Paprika in kleinen Würfeln darunter mischen, ist optisch sehr schön und schmeckt dann als Bratling noch feiner.
     
    #8
  9. 28.12.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Zuviel Couscous....

    Hallo millo,

    irgendwo hier im Netz gab es einen Bulgursalat mit Toamten und Gurke. Da könnte ich mit Couscous auch gut als Ersatz vorstellen.
     
    #9
  10. 28.12.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Zuviel Couscous....

    Hallo Millo,
    Couscuos kann man auch als Beilage an stelle von Reis verwenden.


    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #10

Diese Seite empfehlen