Zuviel Spargel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tine, 13.05.09.

  1. 13.05.09
    Tine
    Offline

    Tine

    Guten Morgen,

    ich hab mal eine Frage!

    wenn ich mehr wie 1 Kilo Spargel machen möchte wie geht das dann?

    Nehme ich dann noch den Einlegeboden dazu verlängert sich dann meine Zeit wenn ja um wieviel?

    Danke für eure Antworten

    Liebe Grüße Tine
     
    #1
  2. 13.05.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Tine,

    wie ich sehe, wohnst Du nicht weit von mir weg.

    Letzte Woche habe ich es ausprobiert. Maximal 1,5 kg passen in den V*roma. Wenn Du mehr Spargel hast, kannst Du den V*roma mit Alufolie abdecken und in diese einige Löcher mit einer Nadel einstechen, damit die Luft zirkulieren kann.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
     
    #2
  3. 13.05.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Guten Morgen Tine!

    Schau mal in diesem Spargel-Thread, da stehen im #12, 13, 20 und 21 einige Antworten zur Spargelmenge und Schichttechnik! Es gab hier in den letzten Wochen noch mehr zu diesem Thema. Wenn Du Spargel in die Suche eingibst, kommen vieeeeeeeele Beiträge, aber an diesen konnte ich mich gerade erinnern, ich hoffe, das hilft schon mal?
     
    #3
  4. 13.05.09
    Tine
    Offline

    Tine

    Hallo,

    danke für den Tipp mit der Alufolie! ich hatte ca. 2 kg Spargel und das hat alles super geklappt!
    Das war ober lecker!

    Liebe Grüße Tine
     
    #4

Diese Seite empfehlen