Zwei Waldkatzenmädchen suchen DRINGEND neues Zuhause

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von catpat, 22.04.10.

  1. 22.04.10
    catpat
    Offline

    catpat

    Hallo, Ihr lieben Katzenfans,

    manche von Euch kennen mich vielleicht von der hier geschriebenen Geschichte von Thorsten und seinem Hund Jessy. Nun habe ich selbst ein Problem:
    Zwei Waldkatzenkinder aus meiner Zucht, die ich an eine Familie verkauft hatte, sollen wieder abgegeben werden. Die Frau ist erkrankt und kann sich nicht mehr um die Tiere kümmern. Ich selbst kann die beiden nicht mehr zurück nehmen, da ich schon sechs Norweger und einen Hund habe. Die beiden Mädchen sind wunderschön und total lieb und sollten auf jeden Fall zusammen bleiben; sie sind beide kastriert. Ich möchte für sie einen Platz in Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Freigang (Balkon mit Netz o.ä.). Ich werde Chiara (jetzt heisst sie Curly) und Carry wahrscheinlich erst mal zu mir holen und dann von hier aus vermitteln. Die beiden sind erst 18 Monate alt. Ich selbst habe zwei Geschwister aus diesem, meinem letzten Wurf behalten (der rote Kater, den man in meinem Profil sieht, ist einer davon und dann hab ich noch ein buntes Mädchen - die kleine Katze unter meiner Signatur ist Chiara, eines der beiden Mädchen, die nun abzugeben sind). Wenn es also Liebhaber der Rasse Norwegische Waldkatze gibt, die die zwei Fellnasen bei sich aufnehmen möchten - ich würde einen eher ruhigen Platz ohne Kleinkinder bevorzugen - dann bitte bei mir melden. Auf meiner HP www.catpat.de kann man sich noch weitere Fotos anschauen und die Familie wird mir die nächsten Tage noch aktuelle Bilder zu mailen - bei wkw gibt es ein Album auf meiner Seite, wo man auch Fotos von den Babys und ihren Eltern sehen kann. Meldet Euch gern bei mir, wenn ernsthaftes Interesse besteht - ich hatte mich so gefreut, dass zwei meiner "Kinder" ein gemeinsames, schönes Zuhause gefunden hatten, und jetzt bin ich sehr traurig, dass sie dort nicht bleiben können. Aber vielleicht finden sich ja hier liebe Menschen, die Chiara und Carry aufnehmen möchten?
     
    #1
  2. 22.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    oh mein Gott wie süß. Ich würde ja echt gern, :-(aber wir haben schon 2 Katzen und mein Mann dreht mir glaub sonst durch. Ich kann mich ja mal umhören ob ich jemanden finde der die Süßen aufnehmen will.
     
    #2
  3. 22.04.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Catpat,

    wäre jetzt 1 Jahr später würde ich zuschlagen (da ist dann evtl. unser Haus fertig - aber in unserer kleinen Wohnung ist leider kein Platz).
     
    #3
  4. 22.04.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Catpat!

    Ich nehm sie - sofort! Aber DU musst meinen Mann davon überzeugen, dass er sie umbedingt braucht. Mir gefallen die Waldkatzen irre gut. Aber wenn ich jetzt meinem Mann verklickere, dass ich zu unserem Hund und unseren beiden Perserkatzen noch 2 Waldkatzen haben muß, dann glaub ich, zieht er aus. Und irgendwie hab ich mich jettz schon so an ihn gewöhnt.

    Was sollen die beiden denn eigentlich kosten?
     
    #4
  5. 22.04.10
    Schulzeline
    Offline

    Schulzeline

    Hallo Catpat!!

    oh mann sind das schöne und edle Katzen!!! Ich bin mit Katzen groß geworden - eine Rassekatze war aber noch nie dabei!
    Da würde unser Kater Augen machen, wenn bei uns so süße Mädels einziehen würden. Wir wohnen auf dem Land, und bei uns steht bei schönem Wette immer die Terrassentür offen - also einen Platz für Wohnungstiger hab ich leider keinen. Ich hoffe aber für die Beiden, dass Du einen ganz tollen und liebevollen Platz findest!!
     
    #5
  6. 27.04.10
    catpat
    Offline

    catpat

    Hallo - Ihr Katzenfreaks - danke für Eure Antworten.
    Ich selbst würde sie auch gern nehmen, aber ich hab ja schon sechs Katzen und einen Hund (der denkt allerdings auch, dass er eine Katze ist - ist schon ein paar Mal vom Kratzbaum gefallen :))) ). Aber man muss manchmal echt vernünftig sein, sonst hat man bald einen Zoo daheim. Den Gedanken, den Mann abzuschaffen und dafür eine Katze zu nehmen, finde ich allerdings überlegenswert. Männer machen ja auch Arbeit und Dreck. Man muss ihnen Futter geben und mit ihnen schmusen tut man ja auch. Wenn Ihr also ein schwer erziehbares und arbeitsaufwändiges, pflegeintensives Exemplar daheim habt, dann könnt Ihr ja mal darüber nachdenken, denn die beiden Norweger-Mädels sind abolut gut erzogen !!! Man könnte den Mann ja dann in gute Hände weiter vermitteln - wird aber sicher auch nicht einfacher werden, als einen dauerhaften Platz für eine Katze zu suchen :)))

    Ich werde schon jemanden finden für die zwei Süssen.
     
    #6
  7. 29.04.10
    Parikia
    Offline

    Parikia Inaktiv

    Traumhaft schöne Tiere. Leider hab' ich auch schon 4 Kater...
    Drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden Fellnasen bald neue und nette Dosis bekommen!
    Liebe Grüße
    Petra
     
    #7
  8. 30.04.10
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Catpat,

    falls Du die Katzen noch hast schick mir eine PN.
    LG Roswitha
    TM-Beraterin aus Bruchsal
     
    #8
  9. 10.05.10
    catpat
    Offline

    catpat

    Hallo, Ihr Lieben,

    erfreuliche Nachricht: Chiara (Curly) und Carry haben ein neues Zuhause gefunden. Ich werde sie an Pfingsten zu ihren neuen Dosenöffnern nach Konstanz an den schönen Bodensee bringen. Ich denke, dort werden sie es sicher sehr gut haben und einen lebenslänglichen Schmuseplatz bekommen.
     
    #9
  10. 10.05.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo CatPat,

    wie schön, das freut mich. Habe mir immer schon eine Waldkatze gewünscht, aber wir haben in der Vergangenheit immer "Wegwerfkatzen" aufgenommen, die keiner wollte.
    Unser jetziger Kater ist leider schon etwas älter und ziemlich unverträglich, von daher konnte ich leider nicht zusagen.
    Um so mehr freut es mich, daß die beiden Süßen jetzt einen guten Platz gefunden haben.

    viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #10

Diese Seite empfehlen