Zweierlei Parmesanchöpfli

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von chiken, 10.12.10.

  1. 10.12.10
    chiken
    Offline

    chiken

    Hallo Zusammen

    Hier mein erstes Rezept in diesem Forum. Diese Vorspeise hat bis jetzt allen gemundete, die es probiert haben. Sogar die Kinder finden es absolut lecker

    Zweierlei Parmesanchöpfli (Vorspeise für 6 Personen
    Kleine Mahlzeit für 4 Personen)

    100g Parmesan fein hacken Stufe 8/20 Sek

    6 Eier
    2 Eigelb
    300g Rahm
    Pfeffer, Salz beigeben und auf Stufe 4/ 10Sek verrühren

    Die Hälfte davon in kleine Förmchen, die mit Butter eingefetteten sind, füllen.

    Dafür habe ich welche aus Silikon in einem Grossverteiler gefunden, bei dem 10 davon im oberen Varomaboden sowie 6 im unteren Platz finden.

    Der anderen Hälfte etwas Tomatenpüree zugeben und nochmals kurz auf Stufe 4 verrühren. Die Masse sollte etwas rot sein.

    Die restlichen Förmchen damit füllen.

    In Mixtopf ca. 600 g Wasser geben, bei Varoma/ Stufe1 / 25Min. garen lassen.

    Je eines davon auf einem Teller mit Nüsslisalat, oder Ruccola zusammen als Vorspeise servieren. Dafür die Parmesanchöpfli mit Aceto balsamico (am Besten als Creme) garnieren.

    Mit Reis und etwas Gemüse auch als kleines Mittagessen geeignet.

    Ich hoffe, ihr versteht meine „schweizerische Ausdrucksweise“ ;)
    Liebe Grüsse Chiken
     
    #1
  2. 11.12.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Chiken,

    hab dich suuuper verstanden...hab aber auch nur knapp 40 km zur Schweiz;)
    Ich stell mir das optisch total ansprechend vor und werde es schon alleine deshalb bestimmt mal ausprobieren! Mit Rahm meinst du normale Sahne, oder?!

    Danke und LG, Tina
     
    #2
  3. 12.12.10
    chiken
    Offline

    chiken

    Hallo Tina
    ja genau das meinte ich. =D
    Viel Erfolg beim ausprobieren.

    Liebe Grüsse
    Chiken
     
    #3
  4. 21.04.11
    Pyjama
    Offline

    Pyjama

    Hallo Chiken

    mmmh - sehr fein und super Vorspeise! Sogar die Kinder mögen's!

    Danke - und liebe Grüsse
    Pyjama
     
    #4

Diese Seite empfehlen