Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.09.06.

  1. 28.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ein zweifach gefüllter Stuten...extrem lecker :

    Dieser Teig ist fast wie der Einback von Anke, nur brauchte ich hierfür mehr Mehl...

    Teig:

    40 g Butter + 80 g Milch + 1/2 Würfel Hefe+ 1 Ei+ 1 Prise Salz +40 g Zucker, alles in den TM geben, 4 Minuten 37°, Stufe 2. Anschließend 300 g Mehl (405) zugeben, Knetstufe, 3 Minuten.

    30 Minuten im Topf abgedeckt gehen lassen, dann 1 Minute Knetstufe. Aus dem Topf holen, mit den Händen zu einer Rolle kneten, diese in 2 Teile teilen, ausrollen (so breit wie die Form), auf dem 1. Teigstück Marmelade verstreichen ( ich hatte Pflaumenmus), aufrollen + mit der Nahtseite nach unten in die Form geben.
    Das 2. Teigstück ausrollen, mit weicher Butter bestreichen + 1 EL Zimtzucker bestreuen, aufrollen und auf die 1 Rolle auflegen, Nahtseite nach unten +mit Milch bestreichen, 45 Minuten abgedeckt gehen lassen, dann im vorgeheizten Backofen bei ca. 180° 40 Minuten backen. Stuten aus der Form holen + mit Milch bestreichen...Fertig...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 29.09.06
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Liebe Andrea,
    der sieht ja einfach nur jam aus!!! Toll
    LG
    Astrid
     
    #2
  3. 29.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Hallöchen Astrid,

    es schmeckt auch so....*grins* der Stuten ist schön locker + saftig- nicht nur die Füllung...

    Probiere gerade eine Variante...wenns klappt, stell ich diese ein...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 29.09.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Hallo, Andrea,

    och, da würden mir noch einige Varianten einfallen, z. B. mit Mohnfüllung (haben wir hier ja irgendwo), oder mit diversen anderen Marmeladen/Konfitüren und und und. Man muss nur drauf kommen!

    Also, vielen Dank für die schöne Anregung und das Rezept. Wird sofort ausgedruckt und evtl. dieses WE umgesetzt.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #4
  5. 29.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Hallöchen Jutta,

    ich habe diese Variante versucht :
    [​IMG]
    [​IMG]
    Den gesamten Teig ausgerollt, mit Aprikosenmarmelade bestrichen, 2 Bananen in Scheiben geschnitten und mit dem Saft einer halben Zitrone gemischt, auf die Aprikosenmarmelade gegeben, 1 TL Zucker verteilt und aufgerollt...optisch nicht gerade klasse, geschmacklich irre lecker...werde beim Nächstenmal fester aufrollen..

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 29.09.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Hallo Andrea,


    du bist ja zur Zeit kreativ ist ja Wahnsinn, super deine Rezepte.


    Liebe Grüße Anne:p
     
    #6
  7. 29.09.06
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Hallo ihr Lieben,

    da weiß ich ja schon was am WE fällig ist. Und dann mit Nussfüllung und ... mmhhh da muss ich mal überlegen.

    Hach wir das gut =D

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #7
  8. 29.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Hallöchen Anne,

    habe zur Zeit auch viele "Spenden" von meiner Mutter + Schwiegermutter...
    Plaumen, Äpfel, Porree, Möhren...dieses "will" verarbeitet werden...*grins*
    Ich hab auch Tage, wo ich NICHTS Neues ausprobiere, aber Du hast schon Recht - zur Zeit bin ich süchtig nach Versuchen...

    Hallöchen Manuela,
    bin gespannt für welche Füllung Du Dich entscheidest...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8
  9. 30.09.06
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Hallo Andrea,

    so, jetzt muss ich es einfach mal loswerden: Vielen, vielen Dank für deine supertollen Rezepte, die du immer mit uns teilst. Sag mal, machst du eigentlich noch was anderes als kochen und backen ;) Ne, im Ernst, ich finde deine Rezepte allesamt suuuuuper und hab auch schon einige davon nachgekocht und alle!!!! abgespeichert.

    Danke, danke, danke
    Sabine
     
    #9
  10. 30.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Hallöchen Sabine,

    sende Dir mein Lachen...ich bin zwar oft am TM + Crocky, aber ich mache noch etwas anderes...*grins*zur Zeit hab ich noch Semesterferien, drücke mich vorm Schreiben einer Arbeit, arbeite Teilzeit im Jugendzentrum, gehe mit dem Hund spazieren, kuschel mit Kindern (wenn sie mal wollen- 14 +16Jahre) - Mann + Katzen, treffe mich mit Freunden, lese Krimis + Rezepte, zupfe manchmal Unkraut im Garten, helfe meinen Schwiegereltern, bügel + putze,und bin natürlich im Kessel...set ich das mit dem Bilder einstellen verstanden habe, stell ich total gern Rezepte ein...
    Freu mich über Dein Nachricht...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #10
  11. 03.10.06
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Hallo Andrea,

    ich habe deinen Stuten heute gebacken und ich muss sagen, ein super Teig, toll zu verarbeiten.
    Ich habe eine Nussfüllung und für die andere Rolle Marzipan mit etwas Sahne und Zucker vermischt. Nur leider von allem zu viel :-(.
    Ich hatte den Teig morgens gemacht und in den Kühlschrank gestellt. Darum habe ich ihn dann zum gehen in den ca 40° warmen Backofen gestellt. dabei hat sich leider die untere Rolle etwas entrollt und ist nur noch einmal "gefaltet" was dem Geschmack aber keinen Abbruch tut =D

    Mein größtes Problem war, dass der Kuchen so schnell schon braun wurde. Ich habe in der UltraPlus gebacken, damit ich den Deckel schon beim gehen hatte. Also habe ich zwischenzeitlich den Deckel draufgemacht und nur zum Schluss wieder abgenommen. Beim nächsten Mal backe ich vielleicht erst mit Deckel und dann ohne.

    Jedenfalls ist er superlecker auch wenn überall Marzipan rausquillt :rolleyes:

    Danke für das schöne Rezept!

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #11
  12. 03.10.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Hallo Andrea
    ich werde das Rezept am Wochenend einmal ausprobieren.
    Ich muß auch mal ein Lopb aussprechen, ich bin hin und weg welch tollen Rezepte du ein stellst. Ich finde auch ganz toll deine Bilder.
    Ich habe nich auch schon oft gefragt ob du noch was anderes machst als kochen. Mach weiter so, dann haben wir alle viel freude.

    Gruß Simone:prayer: :prayer: :prayer:
     
    #12
  13. 03.10.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Hallo Andrea=D
    aus dem zweifach gefüllten Stuten ist bei mir ein einfach gefüllter Stuten geworden, aber auch der war sehr lecker und schön anzuschauen und noch besser zu essen, hi hi.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #13
  14. 04.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Hallöchen Simone + Marion...

    freu mich, wenn Euch meine Rezepte gefallen....mit dem TM kein Problem mit der Zeit...läuft alles so schnell + einfach...wenn die Semesterferien vorbei sind, MUSS ich leider etwas kürzer treten...dann habe ich nicht oft NEUE Rezepte im Kopf...sondern sicher /hoffentlich - wie schaffe ich die Prüfungen und schreibe an meiner Diplomarbeit...wenn ich dabei gestresst bin - MUSS ich natürlich KOCHEN *grins*...Das war auch schon vor dem TM so...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #14
  15. 05.10.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Hallo Andrea,

    hab auch Deinen Stuten probiert. Ist super geworden. Hab ihn, wie schon angekündigt mit Zwetschgenmarmelade und mit Nußfüllung gemacht. ER schmeckt echt klasse und sieht soooo schön aus!

    Ich muß Dir jetzt nochmal ein GROSSES LOB aussprechen! Du triffst mit Deinen Rezepten genau meinen Geschmack! Wenn ich die neuen Beiträge durchgehe und auf interessante Rezepte stosse, ist es meistens von Dir (zumindest in letzter Zeit, seit Du anscheinend back- und kochwütig geworden bist;)) Vielen Dank dafür!! Und mit den Bildern macht es noch mehr Lust auf Nachkochen!! Wie stellst Du die denn ein?? Kannst Du mir das erklären??

    Liebe Grüße,

    Astrid (die wegen ihrer Diplomarbeit bald deprimiert den Kopf in den Sand steckt!! :-()
     
    #15
  16. 06.10.06
    claudi37
    Offline

    claudi37

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Hab den Stuten ausprobiert und ist leider nicht so doll geworden:-(
    Er hatte zwischen den Füllungen, grade bei der mit Zimt und Zucker,
    Löcher. Oder sollt ich eher sagen es waren Zwischenräume. Keine Ahnung woran es lag:confused:

    LG Claudi
     
    #16
  17. 06.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zweifach gefüllter Stuten - klasse Optik...

    Hallöchen Claudi,

    könnte mir vorstellen, dass Du zu LOCKER aufgerollt hast...


    Liebe Grüße Andrea
     
    #17

Diese Seite empfehlen