Zweifarbige Schokospäne

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 21.05.05.

  1. 21.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    wenn ich Kuchen oder Torten verziere mache ich mit dem Sparschäler zweifarbige Locken aus gefrorener Kinderschokolade. Das Ende der Schokolade, das man anfaßt umwickele ich mit Alufolie. :rolleyes:
     
    #1
  2. 21.05.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hi Susi!

    Prima Idee: schwarz/weiß mit Kinderschokolade, schwarz/weiß/rot mit Joghurette, nur schwarz mit Blockschockolade...

    Gehen die Späne gut ab oder hobelt man sich da einen "Wolf"?

    Da kann man echt viel Geld sparen, denn die Schokoflöckchen u. ä. sind nicht gerade billig...
     
    #2
  3. 21.05.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Marlies,

    ich mache das schon lange so, geht echt easy. Die Schokolade suche ich mir immer passend zum Kuchen aus. Mit dem Tupper-Sparschäler und gefrorener Schokolade geht es am besten :wink: (jedenfalls meine Erfahrung)
     
    #3
  4. 21.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    geht super. Habe nur einen normalen Sparschäler. Wichtig ist, daß die Schokolade gefroren ist. Habe dazu immer etwas Schokolade im Gefrierschrank liegen.

    Geht übrigens auch mit den Kuhbonbons, da muß man allerdings ziemlich aufpassen [​IMG]
     
    #4
  5. 21.05.05
    Tuppi99
    Offline

    Tuppi99

    Hallo Susi,

    was sind denn Kuhbonbons?? :oops: Kenne Elefantenbonbons, von Cote dor, oder so ähnlich. Sind aber mit Caramel. :reindeer:

    Gruß Tuppi
     
    #5
  6. 21.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tuppi,

    Kuhbonbons sind so eingepackte längliche Karamellbonbons. Auf dem Papier ist eine Kuh drauf. Ich weiß nicht, ob die noch einen anderen Namen haben :rolleyes:
     
    #6
  7. 21.05.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo ihr,

    die Bonbons die Susi meint heißen "muh-muhs".
     
    #7
  8. 21.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ulli,

    na, da hätte ich auch drauf kommen können!!! :wink:
     
    #8
  9. 09.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Susi !! :wave:

    War vorgestern beim Einkaufen und hatte zufällig Kinderschokolade mitgenommen. Kurz darauf bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Und da es gestern einen Schokoladencreme-Nachtisch gab, hab ich das doch gleich mal ausprobiert. Wirklich eine super Idee und sieht klasse aus !!
    Danke dafür, das wird's jetzt öfters geben, auch auf Torten !! =D

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #9
  10. 15.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Hier in dem Rezept findet ihr übrigens ein Bild zu den Schokospänen. Da das Getränk ziemlich heiß war, sind zwar fast alle gleich geschmolzen, bis der Foto endlich geknippst hatte, aber man sieht trotzdem bisschen was. :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #10

Diese Seite empfehlen