Zweikrautsalat???

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 26.11.08.

  1. 26.11.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hilfe!
    ich habe irgendwo mal ein Rezept gesehen, das mit Rot- und Weißkohl gemacht wird.
    Kennt jemand das Rezept? Kann es einfach nicht finden....
    :dontknow:
     
    #1
  2. 26.11.08
    DieKleineHexe
    Offline

    DieKleineHexe *

    Hallo Kianero,
    ich hab letztens mal was ausprobiert (Tip einer Bekannten), das schmeckt echt lecker, vielleicht schmeckts Dir ja auch....

    200g Rotkohl
    200g Weißkohl
    200g Karotten
    200g Äpfel
    1 Zwiebel
    60g Walnüsse
    Saft einer Zitrone
    30g Öl
    30g Essig
    Kräutersalz, Zucker, Pfeffer -
    St.5 zerkleinern, dann noch ca. 120g halbierte Weintrauben darunterheben- FERTIG-LECKER!

    LG DieKleineHexe
     
    #2
  3. 27.11.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das klingt doch schon mal sehr lecker - werde ich gleich am Wochenende ausprobieren!

    Vielen Dank aus Hamburg!!!
     
    #3
  4. 27.11.08
    DieKleineHexe
    Offline

    DieKleineHexe *

    Hallo Kianero,

    weißt Du, was ich grade entdeckt hab?
    In den neuen Finessen ist ein ganz ähnlicher Salat, vielleicht hattest Du ihn daher....

    LG
    DieKleineHexe
     
    #4
  5. 28.11.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    welche Ausgabe der Finessen?

    Hallo Kleine Hexe,
    vielen Dank für Dein Bemühen!!! In welchen Finessen muss ich gucken? Konnte eben nichts finden.....:-Oops_big:
     
    #5
  6. 28.11.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    in den neuen Finessen steht der Salat drin.
    Gestern habe ich mein Heft auch erhalten.
     
    #6
  7. 28.11.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Kianero,
    im aktuellen Finessen - REzeptheft 6/2008
    Ich hatte es eben in der Post ;)
     
    #7
  8. 30.11.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Rezept gefunden!

    Habt vielen Dank Eure Antworten!!!!
    Ich weiß auch nicht, wieso ich das nicht gesehen habe... :confused:
    Genau das Rezept hatte ich gesucht - werde gleich loslegen!
    vielen Dank,
     
    #8
  9. 30.11.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ja, genau in den neuen Finessen ist der Salat drin...ich hab ihn gestern schon gemacht und für heute Abend steht er schon vorbereitet im Keller. Er ist wirklich sehr gut, lediglich beim Salz habe ich stattdessen einen TL Salatgewürz genommen und statt Schmand nehme ich immer nur 10%ige saure Sahne.
     
    #9

Diese Seite empfehlen