Zweimal Spülmaschine mit Messer

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Sybil, 03.07.08.

  1. 03.07.08
    Sybil
    Offline

    Sybil Inaktiv

    Hallo!

    Ich habe eine Frage: Ich habe natürlich die Anleitung zum Thermomix nur überflogen:-( und hab den Topf mit dem Messer zweimal in die Spülmaschine gegeben. Natürlich habe ich erst nach dem zweiten Mal gelesen, das der Topf ohne Messer in die Spülmaschine soll, da sonst die Dichtung porös wird.
    Meint Ihr, daß jetzt schon etwas fehlt bzw. beschädigt ist, wie gesagt es war nur zweimal?!:-(
    Bitte ganz dringend um Eure Antworten!!

    Liebe Grüße Sybil
     
    #1
  2. 03.07.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Zweimal Spülmaschine mit Messer

    Hallo Sybil,

    was hast du denn für einen TM und wann wurde er hergestellt?

    Beim neuesten Modell des TM31 kannst du das Messer in die Spülmaschine machen, ohne das was passiert.

    Bei allen anderen sollte es nicht sein. Aber ich kann mich erinnern, dass das bei mir beim TM21 auch zweimal passiert ist. Er hat es trotzdem überlebt ;)

    Allerdings solltest du einfach beobachten, ob unten am Messer schwarzes Schmierfett austritt. Wenn das der Fall ist, brauchst du doch ein neues Messer. Aber soweit ist es ja noch nicht ;)
     
    #2
  3. 03.07.08
    Sybil
    Offline

    Sybil Inaktiv

    AW: Zweimal Spülmaschine mit Messer

    Hallo Ulli,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich hab den TM 31, im Anleitungsheft steht 2007. Es steht darin, daß er nicht solange im Spülwasser liegen soll.
    Zu allem Überfluß war es ein geliehener TM von meiner Tante.
    Beichten muß ich sowieso.
    Es würd mich nur sehr erleichtern, wenn nichts fehlt!

    Liebe Grüße Sybil
     
    #3
  4. 03.07.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Zweimal Spülmaschine mit Messer

    Hallo Sybil,

    also ich habe meinen TM im Dezember 2006 gekauft und zu dem Zeitpunkt war es schon das Modell mit dem neuen Messer, welches in die Spülmaschine darf.
    Also keine Panik, ich denke mit einem Modell von 2007 kann nichts passiert sein.

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #4
  5. 03.07.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Zweimal Spülmaschine mit Messer

    Hallo Sybil,

    mein TM ist auch von 2007 und der kommt jeden Tag mitsamt dem Messer in die Spülmaschine.
    Meiner ist vom Feb 2007 und da gabs das neue Messer schon
     
    #5
  6. 03.07.08
    sister-awake
    Offline

    sister-awake

    AW: Zweimal Spülmaschine mit Messer

    Hallo,

    man erkennt das spülmaschinenfeste Messer daran, dass der Knopf oben ganz glatt ist. Das alte Messer hatte dort zwei kleine Flügelchen. Ein TM 31 aus dem Jahr 2007 müsste aber schon das verbesserte Messer haben.

    Liebe Grüße,
    Iris
     
    #6
  7. 04.07.08
    Sybil
    Offline

    Sybil Inaktiv

    AW: Zweimal Spülmaschine mit Messer

    Hallo,

    Danke für Eure schnellen Antworten. Jetzt bin ich echt erleichtert.
    Ich hab nachgesehen, es müßte schon der spülmaschinen geeignete Topf bzw. das Messer sein.
    Wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende
    Lg Sybil
     
    #7

Diese Seite empfehlen