Zweites, feineres Körbchen (z.B.für Tofu, Sojamilch, Kaffee, klarer Saft)

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von philothea, 21.07.07.

  1. 21.07.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo,
    schon des öfteren hätte ich mir ein fein gewebtes Drahtkörbchen gewünscht-

    • zur Tofu-Herstellung, Soja-Milch (Tofu-Maschinen sind fast identisch aufgebaut - es fehlt nur das haarfeine Sieb)
    • zum Dampfgaren von Lebensmitteln, die durch die Schlitze durchfallen, z.B. für Grieß bzw. Grießpudding o.ä.
    • zum Entsaften von kleinen Mengen für klaren Saft, Gelee u.ä.
    • zur frischen Kaffeezubereitung im Thermomix ohne "Satz"
    Wer hat noch Ideen, was man darin zubereiten könnte?:cool:
     
    #1
  2. 24.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zweites, feineres Körbchen (z.B.für Tofu, Sojamilch, Kaffee, klarer Saft)

    Hallo Christine, auch ich könnte so ein feines Garkörbchen gut gebrauchen.
    Vielleicht kann man ja einfach ein Metallsieb in der passenden Größe ohne Griff finden, oder den Griff abtrennen und dann ins Körbchen stellen?
    Bei kalten Sachen kann ich mir auch vorstellen, den Fliegenschutz für´s Fenster (stoffähnlich) passend zuzuschneiden und das Garkörbchen damit auszulegen.
    Ich werde mich mal auf die Suche nach so einem Sieb begeben.
     
    #2
  3. 24.07.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Zweites, feineres Körbchen (z.B.für Tofu, Sojamilch, Kaffee, klarer Saft)

    Hallo Christine,

    die Idee ist schön:p
    eigentlich müsste es wie ein Teeeinsatzsieb gefertigt sein,
    nur viel größer:)

    liebe Grüße
    multimom
     
    #3
  4. 25.07.07
    Jule
    Offline

    Jule

    AW: Zweites, feineres Körbchen (z.B.für Tofu, Sojamilch, Kaffee, klarer Saft)

    Hallo,

    wie wäre es denn mit den großen Kaffeefiltern für diese gewerblichen Maschinen? Der Dampf müsste da doch eigentlich auch durchgehen, oder ?
    Ich denke von der Größe her müssten die ideal passen.

    Liebe Grüße,
    Jule
     
    #4
  5. 26.07.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Zweites, feineres Körbchen (z.B.für Tofu, Sojamilch, Kaffee, klarer Saft)


    Hallo Jule, kommst Du an große Kaffeemaschinen und könntest testen?
    Und uns das Ergebnis mitteilen?:rolleyes:
     
    #5
  6. 26.07.07
    Jule
    Offline

    Jule

    AW: Zweites, feineres Körbchen (z.B.für Tofu, Sojamilch, Kaffee, klarer Saft)

    Hallo Christine,

    ich hatte gestern schon meinem Mann gebeten mir ein paar Filter aus der Firma mitzubringen. Leider hat er sie dann doch wieder vergessen. Vielleicht klappt es ja heute. Ich werde dann berichten.

    Liebe Grüße,
    Jule
     
    #6
  7. 26.07.07
    Jule
    Offline

    Jule

    AW: Zweites, feineres Körbchen (z.B.für Tofu, Sojamilch, Kaffee, klarer Saft)

    Hallo,

    mein Mann hat an die Filter gedacht. Hier ein Foto davon:

    [​IMG]

    Wenn ihr mir eure Rezepte schreibt, probier ich sie auch gern damit aus.

    Liebe Grüße,
    Jule
     
    #7

Diese Seite empfehlen