Zwergen-Lutscher

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Hasi, 11.01.07.

  1. 11.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallöchen,:p:p

    gestern habe ich dieses witzige Rezept entdeckt, meine Kinder sind zwar schon "groß", aber vielleicht hat ja der Ein oder Andere Lust es einmal auszuprobieren.

    Berichtet doch mal.......

    Zutaten für 12 Lutscher


    Teig:
    175g Mehl
    1/2 TL Backpulver
    70g Zucker
    1P. Vanillezucker
    1 Pr. Salz
    3 1/2 EL Milch
    60 g Butter

    Dekoration:


    verschiedene Marmeladensorten

    Glasur:

    150g Puderzucker
    3 EL Wasser


    Backblech
    Backpapier
    ein großes, rundes Ausstechförmchen, verschiedene ganz kleine Ausstechförmchen
    ca.12 Holzstäbchen
    Spritzbeutel



    Alle Teigzutaten in den TM geben St4-5 4 Min. zu einem Teig kneten.
    Den teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 1/2 cm dick auswellenund mit einem großen Ausstechförmchen 12 Kreise ausstechen.
    Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech lege, mit Marmelade bestreichen und die holzstäbchen vorsichtig in den Teig eindrücken.
    Aus dem restlichem Teig sticht man mit den kleinen Ausstechförmchen verschiedene Motive aus und setzt sie auf die mit der Marmelade bestrichenen Kreise.

    Die Lutscher werden im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 12 min. gebacken.
    In der Zwischenzeit rührt man aus dem puderzucker und Wasser eine dickflüssige Glasur.

    Zum Schluß werden die erkalteten Lutscher mit der Zuckerglasur hübsch verziert.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.....


    LG
    Kerstin:p
     
    #1

Diese Seite empfehlen