Zwergenstrudel

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Isabels_Mama, 24.01.07.

  1. 24.01.07
    Isabels_Mama
    Offline

    Isabels_Mama Inaktiv

    Hallo liebe Wunderkessel-Köchinen und -Köche,

    leider wurde hier mein absolutes lieblingsrezept wieder gelöscht, was ich verstehn kann. Hatte nicht recht darüber nachgedacht. Es sind die Kindergartenbrötchen.

    Nagut...dann kommt hier mein zweitliebstes Rezept:

    Zwergenstrudel

    Meine Tochter nimmt jeden Tag eine Fruchtzwerg mit in den Kindergarten, und wenn ich mal Fruchtzwerge (oder auch die billigere Variante) im Kühlschrank hab, die "nicht mehr ganz so frisch" sind, dann isst die keiner mehr. Die verarbeite ich dann einfach weiter...zu Zwergenstrudel.

    Ich mache einen Strudelteig, bei dem mir James hilft nach dem Rezept im roten Buch. Der Teig wird wie gewohnt ausgerollt und dann in etwa 10x10cm große Quadrate geschnitten. Für die Füllung nehme ich dann die Fruchtzwerge, verfeinere sie je nach Geschmack noch mit Obst (Bananen, Himberen, Erdbeeren). Die "Strudel" entstehen durch diagonales zusammenfalten der Teige, so werden die Fruchtzwerge eingepackt. Zusammengeklebt werden die Ober und -unterseite, indem man die "Klebestellen" mit Eiweiß bestreicht. Dann kommen die Strudel in den Ofen, cirka 20 min bei 200 °C...und wenn die fertig sind, sind die lecker...

    So, und nun viel Spass beim backen und natürlich beim Essen..

    Ganz liebe Grüße aus'm Allgäu von Kerstin:hello2:
     
    #1
  2. 25.01.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Zwergenstrudel

    Hallo Kerstin,

    schön nochmal ne Allgäuerin zu treffen! Du bist natürlich herzlich zu unserem nächsten Treffen eingeladen!
     
    #2
  3. 25.01.07
    Isabels_Mama
    Offline

    Isabels_Mama Inaktiv

    AW: Zwergenstrudel

    Hallo tihv,

    Treffen sind immer lustig...würd gern kommen...leider ist es bei mir mit dem Arbeiten ein bisschen schwierig...arbeite Dienstag und Donnerstag und am Wochenende immer abends...also wenn ich Zeit hab, komm ich super gern...:partyman: Würd mich freuen, wenn Du mich über den termin informierst...

    bis dahin ganz liebe grüße Von Kerstin aus'm Westallgäu :hello2:
     
    #3

Diese Seite empfehlen