Zwetschgen-Blaubeer-Tomaten-Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Har-mione, 04.10.09.

  1. 04.10.09
    Har-mione
    Offline

    Har-mione

    Hallo Zusammen,

    hier eine etwas ungewöhnliche, aber göttliche Konfitüre von unserem letzten Kundenkochen.....=D

    Zwetschgen-Blaubeer-Tomaten-Konfitüre

    150 g Tomaten, halbiert
    1 Stck. Ingwer, haselnussgroß in dünnen Scheiben
    650 g Zwetschen, entsteint u. halbiert
    50 g Rotwein
    200 g Blaubeeren
    500 g Gelierzucker 2:1
    1 TL Zimt

    Tomaten und Inwer in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 10 pürieren

    Früchte, Gelierzucker, Zimt und Rotwein zugeben und 5 Sek./ St. 5 zerkleinern

    14 Min. /100°C /Linkslauf/St. 2 kochen und in heiß ausgespülte Schraubgläser füllen

    Schmeckt total klasse ....wirklich :)

    Liebe Grüße aus Franken und einen schönen Sonntag

    Har-mione
     
    #1
  2. 25.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Har-mione,

    Dein Konfitürenrezept ist wirklich sagenhaft! Mein Mann ist schwer begeistert (das ist immer etwas schwieriger bei ihm ;) ). Also, ich kann Dein Rezept nur weiterempfehlen! Vielen Dank dafür und von uns Hüttis bekommst Du ***** Sterne vom Himmelszelt gemopst *lächel*.
     
    #2
  3. 23.04.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    dein Rezept iss wirklich aussergewöhnlich und ich denke
    da es ja Blaubeeren grad gibt schau ich mal und probiere es die Tage.

    gruss uschi
     
    #3
  4. 05.08.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Har-mione,

    mmmhhhh, es duftet bei uns in der Küche!!! Ich freu mich schon richtig darauf, wenn die Konfitüre fertig ist! Meine Freundin bekommt auch gleich ein Gläschen zum Probieren ;). Tolles Rezept!!!
     
    #4
  5. 05.08.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Huetti,
    danke dass du das nochmal hochgeschubst hast.. ich wollte die ja auch mal probieren..

    gruss uschi
     
    #5
  6. 05.08.11
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo, auf dieses Geschmackserlebnis bin ich auch gespannt. Klingt ziemlich exotisch, ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Kommt auf meinen Einkaufszettel für nächste Woche.
     
    #6
  7. 06.08.11
    Har-mione
    Offline

    Har-mione

    Hallo Hütti,

    ganz lieben Dank für die 5 Sterne :) - ich muss unbedingt wieder mehr "wunderkesseln" bin überhaupt nicht mehr up-to-date

    Danke nochmal

    Har-mione
     
    #7
  8. 12.08.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Har-mione,

    vielen Dank, dass du das Rezept eingestellt hast. Die Marmelade schmeckt klasse. Von uns daher auch 5 Sterne.
     
    #8
  9. 12.08.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend, Har-mione!

    Das Rezept kommt genau richtig =D. Da mein Onkel mich immer mit Mengen an Waldblaubeeren versorgt, werde ich ihm zum Geburtstag Ende nächster Woche einen Vorrat dieser Konfitüre schenken.
    Bin mal gespannt, wie sie bei dem älteren Herrn so ankommt...;)
     
    #9
  10. 15.08.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Har-mione =D!

    So, habe gerade in doppelter Menge Dein Rezept gezaubert. Nach meinem Geschmack total lecker - fünf Sterne hat es allemal verdient! Das Rezept ist gleich in mein Kochbuch gewandert.

    Hätte fast den Rotwein vergessen, aber kurz nach dem Anstellen doch noch gemerkt und schnell nachgeschüttet. Komischerweise schmeckten im warmen Zustand (mußte immer Abschmecken bzw. Abschöpfen...Mixtopf war ja randvoll ;) !!) die Heidelbeer vor. Bin mal gespannt, wie es im kalten Zustand ist. Topf wurde dann mit kalter Milch ausgespült und so hatte ich nach getaner Arbeit noch ein leckeres Extra. Und von den Zwetchgen-Kernen werde ich dann heute noch den Amaretto-Ansatz zaubern :rolleyes:.
     
    #10
  11. 30.08.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo,

    die Marmelade ist bei uns zur Zeit der Renner. Heute wollen noch Zwetschgen verarbeitet werden :).
     
    #11
  12. 06.08.13
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Hallo Har-mione,
    ich werde es ausprobieren. Die Kommentare sind ja voll es Lobes. Also dann bin ich echt super gespannt.
    Ich glaub, die Zutaten gibt es jetzt schon alle.
     
    #12
  13. 27.08.13
    Ello
    Offline

    Ello

    Danke für dieses super Rezept - meine Marmelade schmeckt wirklich göttlich =D

    Gruß Ello
     
    #13
  14. 28.08.13
    sissy
    Offline

    sissy

    Hallo Har-Mione,
    diese Marmelade ist der Renner, hab heute schon 15 Gläser gemacht . Danke für dieses Rezept. Natürlich gibt es ***** Sternchen
     
    #14
  15. 29.08.13
    Har-mione
    Offline

    Har-mione

    Vielen Dank euch allen! Freut mich wirklich, dass diese doch etwas ungewöhnlich Marmelade so gut ankommt!

    Liebe Grüße Har-mione
     
    #15
  16. 29.08.13
    ibag62
    Offline

    ibag62

    Hallo Har-mione,

    gestern wurde deine Marmelade gekocht,
    heute getestet: Spitze, die ist locker 5 Sternlein
    Wert. Ich liebe solch verrückte Ideen.
    Besonders wenn Sie so lecker sind !!!!

    LG
    Gabi
     
    #16
  17. 31.08.13
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Har-mione die Marmelade ist echt ein Traum,ich danke dir für das tolle Rezept.Für dich :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #17
  18. 22.09.13
    sirimo59
    Offline

    sirimo59

    Guten Morgen, die Marmelade schmeckt wirklich richtig lecker, sehr zu empfehlen.
    Danke für das ausgefallene Rezept.
    Liebe Grüße
    Christiane
     
    #18

Diese Seite empfehlen