Zwetschgen-Eierlikör-Kuchen umwandeln, bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Salu, 27.09.09.

  1. 27.09.09
    Salu
    Offline

    Salu Inaktiv

    Hi ihr, habe ein leckeres Kuchenrezept mit Zwetschgen, aber weiß nicht, wie ich es im TM machen kann...
    Zwetschgen-Eierlikör-Kuchen
    3 Eier
    125gr. Butter
    70gr. Puderzucker
    120gr. Mehl
    1/2 Pck. Backpulver
    30gr. SPeisestärke
    120ml Eierlikör
    500gr. Zwetschgen

    Eier trennen. Butter mit Eigelb und Puderzucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Stärke mischen und im Wechsel mit Eierlikör unterrühren.
    Eiweiß zu Eischnee schlagen und unterheben.
    Zwetschgen halbieren, Kern entfernen.
    Teig in eine 26cm Durchmesser Springform geben und halbierte Zwetschgen schräg hineindrücken.
    Kuchen bei 160grad Umluft ca. 45min. backen. Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestreuen.
     
    #1
  2. 27.09.09
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    #2

Diese Seite empfehlen