Frage - Zwetschgen mit Stein verarbeiten

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von smurfette, 24.07.11.

  1. 24.07.11
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo Ihr Lieben

    wir haben dieses sooooooooooooooooooo viele Zwetschgen

    Hat jemand einen Tipp, wie ich die am schnellsten verarbeiten kann, ohne den Stein zu entfernen???

    Wenn ich die jetzt alle noch entseinen muß, steh ich nächste Woche noch da ... [​IMG]
     
    #1
  2. 24.07.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Smurfette,

    lach ... in dem Du die bei uns vorbeibringst..

    Maische machen für Zwetschgenbrand.. !! das würde das entsteinen ersparen..
    ansonsten bleibt Dir nur das entsteinen.. alle Kinder einspannen und los gehts..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 25.07.11
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hi Uschi
    ... ich mach dir ein großes Paket fertig ;)

    Zwetschgenbrand ist eigentlich noch ne Idee ... da müsst ich sie aber zum maischen weg bringen und daraus Schnaps machen lassen - was kostet sowas?
     
    #3
  4. 25.07.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wenn GöGa da iss frag ich ihn.. meld mich dann..
    ich hab heute so bestimmt 5 kg entsteint in Record Zeit.. morgen gibts Kuchen und Suppe der Rest Marmelade.

    gruss uschi
     
    #4
  5. 25.07.11
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Zwetschgensuppe??? :-O
     
    #5
  6. 26.07.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    #6
  7. 26.07.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Zwetschenkuchen und Kartoffelsuppe meinte ich...
    aber mir fällt noch ein .. eine Bekannte die macht die Zwetschgen in Gläser so wie sie sind.. dass nimmt sie dann über Eis oder Pudding
    kommt rotwein mit rein..
    Rezepte f


    Eine kalte Suppe mit Zwetschgen gab es früher tatsächlich bei meiner Oma..

    schau dir den Link an.. da findest du noch einiges. gruss uschi

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 06:42 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 06:40 ----------

    Was auch immer wieder sooo lecker ist.. und man auch noch eingefrieren kann
    sind Zwetschgenknödel.. ein bissl Arbeit.. aber lecker.

    gruss uschi
     
    #7

Diese Seite empfehlen