Zwetschgen-Nudeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von zauber-lehrling, 20.06.07.

  1. 20.06.07
    zauber-lehrling
    Offline

    zauber-lehrling

    Hallo alle miteinander,
    die Zwetschgenzeit ist zwar noch nicht da, aber die Tiefkühltruhe muß geräumt werden. Hier habe ich ein leckeres Rezept:

    1 Würfel Hefe
    250 ml Milch
    50 g Zucker bei 37 Grad/2 Min./Stufe 2 erwärmen

    1 Eßl. Vanillezucker
    1 Ei
    1 Pr. Salz
    80 g Butter
    500 g Mehl dazugeben und
    3 Min. Knetstufe

    ca 40 Min. gehen lassen. In 12 Stücke teilen, länglich ausrollen ca 20-25 cm Länge und mit Zwetschen füllen, auf ein tiefes Blech setzen. Nochmals 30 Min. gehen lassen. Bei 200 Grad ca 30 Min. ganz unten backen, die fertigen Nudeln mit flüssiger Butter bestreichen.

    Guten Appetit.:p:p:p
    Viele Grüße
    Euer zauber-lehrling
     
    #1

Diese Seite empfehlen