Zwetschgen -Tiramisu

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von mattea, 14.01.10.

  1. 14.01.10
    mattea
    Offline

    mattea

    Hier noch ein schönes Rezept:

    250 g Zwetschgen oder Pflaumen
    100 ml Orangensaft
    60 g Zucker
    1/2 Teel. Zimt ( ich nehm eher etwas weniger, da ich den Zimtgeschmack nicht so mag)
    125 g Mascarpone
    125 g Magerquark
    2 P. Vanillezucker
    10 Löffelbisquits
    2 Eiweiß
    4 Eßl. Zwetschgenwasser oder Amaretto

    Zwetschgen entsteinen
    Orangensaft mit 40 g Zucker, Zimt und Zwetschgen in einem Topf 8-10 min dünsten und abkühlen lassen
    Mascarpone, Quark und Vanillinzucker verrühren.

    Eiweiß steif schlagen und 20 g Zucker einrieseln lassen.
    Eiweiß unter die Mascarpone heben.
    Löffelbisquits mit Zwetschgenwasser oder Amaretto (wenn Kinder mitessen geht auch Orangensaft oder Apfelsaft) beträufeln. Löffelbisquits, Zwetschgenkompott und Mascarponecreme abwechselnd in einer kleinen Auflaufform schichten und 1 Stunde abgedeckt im Kühlschrank durchkühlen lassen.

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 25.09.10
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Mattea,

    ich habe heute eine Menge Zwetschgen bekommen und auch Dein Tiramisu gemacht.
    Ich hatte nur keine Lust, Eiweis zu schlagen. :) DAs habe ich weg gelassen und dafür etwas Orangensaft in die Mascarponemasse. Aber es ist super lecker geworden.
    Morgen kommt Besuch, bin gespannt was die sagen! Tolles Rezept, danke!!!
     
    #2

Diese Seite empfehlen