Zwetschgendatschi

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pati, 27.08.11.

  1. 27.08.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo, Ihr Lieben! :p

    In den Tiefen meines Tiefkühlers hab ich heut noch ein Beutelchen Zwetschgen gefunden.
    Dank Shajaris Universal - Hefeteig: http://www.wunderkessel.de/forum/ba...s-klebt-gelingt-immer.html?highlight=hefeteig und der Creme meiner Mama kam ein leckerer

    ZWETSCHGENDATSCHI

    heraus!

    Also Hefeteig bereiten, gehen lassen und auf dem gefetteten Blech auslegen.

    Creme:
    1 Becher Schmand
    1 Ei
    1 Schuss Milch
    3 Teelöffel Vanillezucker


    verrühren und auf dem Boden verstreichen.

    Mit Zwetschgen (dicht an dicht) belegen und bei vorgeheizten 200 Grad etwa 40 Minuten backen.
    So lange braucht halt mein "alter Herr", vielleicht ist euer Backofen schneller!
     
    #1

Diese Seite empfehlen