Zwetschgenlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Bettina, 12.08.11.

  1. 12.08.11
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo zusammen!

    Ich habe heute Zwetschgenlikör angesetzt.
    Es gibt hier im Forum zwar schon einige Rezepte, aber ich glaube das noch nicht!?

    Rezept für Zwetschgenlikör:

    1 Liter weißer Rum, 600g entsteinte Zwetschgen, 200g Zucker, 3 P. Vanillezucker,
    1 geh. TL Zimt

    Die entsteinten Zwetschgen vierteln und in eine Flasche mit großer Öffnung einfüllen.
    Die restlichen Zutaten zugeben und alles 4-5 Wochen ziehen lassen. Ab und zu die Flasche schütteln.
    Danach den Likör in eine Flasche abfüllen. Die Zwetschgen bitte nicht wegwerfen!!
    Schmeckt sehr lecker zu Vanilleeis.

    Davon habe ich heute 6 Liter angesetzt :-O Aus den Zwetschgenkernen werde ich Amaretto produzieren. :rolleyes: Somit sind die ersten selbstgemachten TM-Weihnachtsgeschenke gesichert!!

    Viel Spaß mit der Likörproduktion!! ;)
     
    #1
  2. 14.08.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo!
    Dein Rezept hört sich sehr lecker an... werde ich auch nächste Woche versuchen.;)
    Aber wie meinst du das mit den Zwetschgenkernen und Amaretto? Wie geht das? Freu mich auf deine Antwort!
    LG danjelian
     
    #2
  3. 14.08.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hall Danjelian,
    schau mal hier - der wird super lecker und ist eine tolle Resteverwertung für die Zwetschgensteine.
     
    #3
  4. 16.08.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das ist ja echt cool. Danke für deinen Hinweis!!!
     
    #4
  5. 16.08.11
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo,

    habe so viele Zwetschgen, den probier ich auch aus sowie den Amaretto.

    Schönen Dank, Ingrid
     
    #5
  6. 16.08.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,

    Ingrid, hast 600 g übrig?

    Lieben Gruß,
    Renate.
     
    #6
  7. 17.08.11
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Renate,

    aber natürlich, für Dich doch immer (lach), kannst aber auch gerne mehr haben.

    Lieber Gruß
    Ingrid
     
    #7

Diese Seite empfehlen