Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von eva.katharina, 14.02.08.

  1. 14.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo
    hab eben ein leckeres Dessert zubereitet .

    Zutaten :
    95g Kokos-Zwieback
    350g Apfelmus
    150g Naturjoghurt 0,1% Fett
    100g Saure Sahne 10 % Fett
    1/2 TL Zimt

    Zubereitung :
    Zwieback in Stücken in den Mixtopf 7 Sek./Stufe 6
    zerkleinern und umfüllen
    Joghurt,Saure Sahne,Zimt in den Mixtopf 4 Sek./Stufe 4 verrühren .
    Zwieback, Apfelmus und Joghurtcreme abwechselnd in 4 Gläser schichten, die erste und die letzte Schicht ist Zwieback .
    1/2 Stunde durchziehen lassen .
    mmmhhh war sehr lecker .
    [​IMG]
     
    #1
  2. 14.02.08
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Eva,

    vorsicht mit so tollen Rezepten, ich weiß jetzt nämlich wo Du wohnst!

    Liebe Grüße
    Angela
     
    #2
  3. 14.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Angela :p
    wir haben schon alles verputzt .
     
    #3
  4. 14.02.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Eva,

    super! ( Dessert und Tischdecke)

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 14.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Seepferdchen
    das Dessert mußt probieren schmeckt lecker, schön das Dir die Decke gefällt .
     
    #5
  6. 14.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Eva,

    mei schaut des guad aus =D....Dessert und Tischdecke =D.

    Hast das Apfelmus auch selber gemacht?
     
    #6
  7. 14.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Martina :p

    muß gerade über Deine erste Zeile lächeln =D ist ja nett von Dir .
    Das Apfelmus hab ich selbstgemacht mit Frühäpfeln das ist so lecker.
     
    #7
  8. 14.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Eva-Schätzchen!

    Ich werde mich jetzt an deine leckeren Nachtische halten, ich kenn da eine lilo&stitch mit echt klasse Nachtisch aber da platzt dir die Hose!:biggrin_big:
    Ich geb dir meine Faxnummer und dann lass so einen Becher mal durch,
    die Tischdecke nehm ich auch, da freut sich Mutti bestimmt!;)

     
    #8
  9. 14.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Tani :p

    muß gerade lächeln ,ich kenne Deine Nachtische die schmecken super lecker aber jetzt muß ich mal ein bischen aufpassen damit ich mein Gewicht halten kann .Ich schieß Dir gerne einen Becher durch die Leitung .Nö Tanja die Decke bleibt bei mir am Tisch liegen die kann Deine Mutti selber machen,die Anleitung kann Sie gerne haben aber nicht meine Decke . :hello2:
     
    #9
  10. 15.02.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Eva Katharina ,

    gut das ich gestern einen großen Topf Apfelmus gekocht habe !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #10
  11. 15.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Backkünstler
    da Du ja gestern einen großen Topf Apfelmus gekocht hast, hast Du das Dessert probiert ?
     
    #11
  12. 18.02.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Eva ,

    aber klar , hatte nur noch keine Zeit zu berichten .

    Hab nur ein paar kleine Abwandlungen vorgenommen . Hatte keine saure Sahne , hab etwas steifgeschlagene süße Sahne und statt Zimt Vanille benutzt .

    War sehr lecker !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #12
  13. 18.02.08
    putzilein
    Offline

    putzilein

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Eva!

    Auch ich habe diese Rezept am Wochenende ausprobiert..

    Es war klasse!
    Obwohl ich Apfelmus aus dem Glas hatte und leider keinen Zimt im Haus....waren alle bis auf wieder mal meinen Mann(zu süß!!) begeistert..Aber den nehmen wir generell nicht mehr mit in die Wertung..

    Ich denke 6 Personen können nicht irren ,oder??

    Danke fürs Rezept

    Monika
     
    #13
  14. 18.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Monika :p
    Vielen Dank .
    Ich denke auch wenn 6 Personen das Dessert bewerten und alle für lecker hielten dann wirds so sein.

    @Hallo Backkünstler :p
    schön das es Euch trotz Abwandlung sehr lecker geschmeckt hat .
    Vielen Dank .
     
    #14
  15. 18.02.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Eva!

    Kokoszwieback habe ich keinen, kann ich denkste auch andere trockene Kekse (Butterkekse o.ä.) nehmen? Oder macht´s gerade der Kokoszwieback auch, ich meine das Tüofelchen auf dem i :p?

    Danke
     
    #15
  16. 18.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Elke
    du kannst bestimmt das Dessert auch mit Butterkekse machen, probier es einfach aus ,laß bitte hören wies geschmeckt hat .
     
    #16
  17. 18.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Elke,

    ich kenn das Rezept von früher noch. Meine Mutter hat immer Butterkekse verwendet oder auch mal Bisquitbrösel genommen. Und bei ihr gab es meist noch obendrauf einen Klecks Sahne.

    Kokoszwieback machen das Tüpfelchen auf dem i auch nur aus, wenn du Kokos magst. ;)
     
    #17
  18. 09.04.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Eva,=D=D=D

    meine Güte, sieht das lecker aus.;)

    Das Rezept wird am Wochenende ausprobiert!

    Bin schon gespannt, was meine Gäste dazu sagen!!!:blob4:

    Wieviele Gläser ergibt das Rezept?
     
    #18
  19. 09.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Siggi

    es werden 4 Gläser . Es sieht nicht nur lecker aus es ist auch sehr lecker bin schon gespannt was Deine Gäste und Du zu dem Dessert sagt .
     
    #19
  20. 12.04.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Zwieback-Apfel-Dessert Ratz Fatz

    Hallo Eva!!
    Hab grad eben die Gläser fertig gemacht und natürlich gleich eins probiert. Das schmeckt vielleicht lecker. Wirklich zu empfehlen. Schmeckt super leicht (ist ja auch keine Sahne.. drin). Schönen Samstag
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen