Zwiebel mit Öl dünsten - Becher drauf??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von babette, 16.04.07.

  1. 16.04.07
    babette
    Offline

    babette

    Hallo zusammen,
    ich brauche wieder Hilfe!
    Soll ich beim Zwiebel o.ä.in Öl andünsten den Meßbecher im Deckel lassen oder soll das "Loch" frei sein? In der Pfanne hätte ich ja auch keinen Deckel drauf und es könnte Dunst abziehen. Mmh. Ich weiß zwar nicht, ob das Ergeis ein anderes wäre - habe es bisher nicht ausprobiert - aber Frage interessiert mich. Danke! babette
     
    #1
  2. 16.04.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Zwiebel mit Öl dünsten - Becher drauf??

    Hallo Babette,

    ich mache nie einen drauf.
    Warum auch?!


    Grüße
    deDinan
     
    #2
  3. 16.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zwiebel mit Öl dünsten - Becher drauf??

    Hallo Babette
    ich laß den Meßbecher immer im Deckel,habs noch nie ohne propiert.
    Gruß Eva
     
    #3
  4. 16.04.07
    christine77
    Offline

    christine77 Inaktiv

    AW: Zwiebel mit Öl dünsten - Becher drauf??

    Hallo Babette,
    ich lass den Deckel immer drauf! Warum ich es mache, keine Ahnung, habe es halt so angefangen!
    Grüssle
     
    #4
  5. 16.04.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Zwiebel mit Öl dünsten - Becher drauf??

    Hallo Babette!

    Ich lass den Becher immer weg.
    Ich denke es ist kein Unterschied ob man die Zwiebeln mit oder ohne Messbecher dünstet. :rolleyes:
     
    #5
  6. 16.04.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Zwiebel mit Öl dünsten - Becher drauf??

    Hallo zusammen,
    mal sehen welche Variante häufiger gewählt wird;) - ich lass ihn runter so kann der Dampf entweichen,in der Pfanne habe ich dabei ja auch keinen Deckel drauf,höchstens das Spritzgitter...
     
    #6
  7. 16.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zwiebel mit Öl dünsten - Becher drauf??

    :hello2:

    hm... in der Pfanne habe ich keinen Deckel drauf...

    beim TM allerdings den MB... hatte es bei der Vorführung so gesehen und auch so, ohne zu hinterfragen übernommen...:rolleyes:

    Wenn ich Hackfleisch brutzle.... lasse ich den MB weg... weil ich während er rührt... die Gewürze von oben so nach und nach mit zugebe... ;)

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #7
  8. 16.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zwiebel mit Öl dünsten - Becher drauf??

    Also,

    ich denke dass wie bei anderen Töpfen auch gültig:

    Deckel drauf - das Kochgut wird schneller heiss

    ansonsten wahrscheinlich kein Unterschied, da eh nur gedünstet wird.

    Liebe Grüße

    Sigi;)
     
    #8
  9. 18.04.07
    babette
    Offline

    babette

    AW: Zwiebel mit Öl dünsten - Becher drauf??

    Danke Euch allen. Mache es also weiterhin mal so oder so, je nachdem ob ich es vergese oder nicht....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Gruß babette
     
    #9
  10. 18.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zwiebel mit Öl dünsten - Becher drauf??

    Hallöchen,

    gerade habe ich ein Risotto im TM, Marke Eigenbau.

    Die Zwiebel habe ich mit dem Risottoreis angedünstet mit dem MB drauf.

    Der MB kommt bei mir eigentlich immer drauf, weils dann schneller heiß wird.

    Ansonsten dürfe es nix ausmachen, wenn man mal den MB draufzusetzen vergißt:wink:.
     
    #10

Diese Seite empfehlen