Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 14.01.08.

  1. 14.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich glaube dieser Klassiker fehlte noch, es ging auch ohne Zwiebelsuppen-Tüte!;)

    Backofen auf 200° vorheizen

    3 Schalotten, halbiert u. in Ringe geschnitten :)cry:), wegstellen!

    200gr. Spirillis, roh, in eine Auflaufform
    3 Hähnchenschnitzel (Ald*süd), in Stücke geschnitten auf die Nudeln
    und 50gr. geriebenen Käse obenauf

    Im TM:
    10gr. Olivenöl 1min./Varoma/St.1 ohne MB erhitzen
    Zwiebel rein und 3min./Varoma/St.1 ohne MB dünsten
    150gr Wasser
    400gr. Sahne
    1 EL Petersilie, getrocknet
    1/2 EL Brühpulver
    Pfeffer und Cayennepfeffer 3min./100°/St.1 kochen

    über die Schnitzel u. Nudel leeren!

    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/2/medium/IMG_2822.JPG

    30min., 200°, mittlere Schiene in den Ofen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es war kaum noch Soße da aber auch alles durch und nichts trocken!
     
    #1
  2. 14.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallo Tani,

    den "Klassiker" hab ich auch schon nachgebastelt, allerdings noch in Zeiten vor dem TM. Hab das hier auch irgendwann schon mal gepostet. Müßte es nun endlich mal im TM probieren. ;)
     
    #2
  3. 14.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallo Steffi!

    Wie hast du es genannt? Hab nichts gefunden?
    Vielleicht ist deins und meins zusammen ein kullinarisches Feuerwerk!:blob4::blob4::blob4:
     
    #3
  4. 14.01.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallo Tani!

    Hurra, wieder ein neues Rezept von dir. Wird natürlich bald nachgekocht. Mach weiter so. :)
     
    #4
  5. 14.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #5
  6. 14.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallo Steffi!

    Siehste, hab ich doch gesagt, du hast die super "ohne Nudel" Variante u. bei mir ist es TM tauglich gemachte u. "mit Nudeln"!
    Perfekt!!:blob4::blob4::blob4:
    Übrigens stell doch deine Zwiebel-Sahne-Soße unter warme Soßen rein, ist nämlich auch eine ohne Tüte u. man findet sie dann leichter!!


     
    #6
  7. 14.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallo Tani,

    ja es ist zwar ne Soße, aber doch ohne TM gemacht............wie gesagt, mit TM habe ich es noch gar nicht probiert, weil ich so gerne den Röstgeschmack der Zwieben mag wenn sie in der Pfanne oder Topf angebraten werden. ;)
     
    #7
  8. 18.01.08
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallo,
    vielen Dank für dieses tolle Rezept. Mein Mann und ich waren gestern völlig begeistert.
    Gestehe, dass ich auch eine Viel-Tüten-Benutzerin bin und bin jetzt echt geschockt, wie einfach man die ersetzen kann (wenn jemand wie Du die richtige Rezeption raustüftelt).
    Also, vielen Dank für eine Tüte weniger!!!!!!
     
    #8
  9. 20.01.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallo Tani,


    heute gabs bei uns dein köstliches Zwiebel-Hähnchen.

    Es hat ganz zart geduftet und super gut geschmeckt.

    Ich hatte nur statt Sahne 4oo ml Milch genommen, aber das hat dem tollen Geschmack keinen Abbruch getan.
    Die Nudeln waren schön durch und das Fleisch auch....
    Bei dem Brühpulver werde ich nächstes Mal ein wenig mehr nehmen so ca.3/4 EL, denn meine Familie musste mit Streuwürze nachwürzen obwohl ich fand das es auch so super geschmeckt hat.

    liebe Grüße
    hefi


    hefi
     
    #9
  10. 07.02.08
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallo,

    gestern gab es bei uns das leckere Zwiebel-Sahne Hähnchen, ich habe die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzt und auch gleich die doppelte Menge gemacht, damit für heute noch was übrig ist. Die Soße habe ich allerdings geteilt und 2x gemacht. War mir doch etwas zu viel für Jaques. Dafür hatte ich es dann 35 min im Ofen.

    Vielen Dank für das Rezept. Wir waren begeistert.
     
    #10
  11. 07.02.08
    kgluzy
    Offline

    kgluzy

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    ui.....da weiß ich ja, was es heute abend bei mir zu essen gibt....hört sich ja wirklich lecker an...jamm...jamm....
     
    #11
  12. 07.02.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallo Tani,

    auch wenn ich mich leider wiederholen muß:;)

    AUCH DIESES REZEPT IST SPITZE!:cheers::cheers::cheers:

    Ich habe 300 g Nudeln genommen, die doppelte Menge an Flüssigkeit (300 ml Gemüsebrühe, 100 ml Sahne und 700 ml 1,5 %ige Milch).

    Meine Kinder konnten gar nicht genug Nudeln bekommen=D.

    Vielen Dank und bis zum nächsten "getesteten" Rezept!:wave:
     
    #12
  13. 07.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallo Mädels!

    *freutmichdaseseuchschmeckt*
    Ich glaube wenn ich hier so weiterkoche muss ich auch langsam mit Milch arbeiten.
    Mein Mann hat heute, beim in den Arm nehmen, die Bildung eines Rettungsringes ertastet!
    Wenn ich halt auch noch alles probieren muss was andere einstellen dann bleibt das wohl nicht aus!=D
    Vielleicht sollte ich mal den Kuchen und den Nachtisch weg lassen?
    Nein..... will ich nicht!;)
     
    #13
  14. 08.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallo Tani,

    habe heute Mittag wieder kochen lassen von meiner Tochter, da ich arbeiten musste.

    Die Zwiebel-Sahne-Hähnchen im Nest hat sie auch gut hinbekommen. Durfte heute Abend noch ein Löffelchen probieren.

    Meli hat auch halb Milch, halb Sahne genommen, wir haben ja Fastenzeit:rolleyes:. Dafür gönnten wir uns noch ein RFM =D.

    Klasse Rezept. Hab mir alle Tütengekillten abgespeichert und probiere mich nun durch.

    Danke, liebe Tani =D.
     
    #14
  15. 08.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallo Tani

    wau das Rezept hört sich ja lecker an ,Rezept ist gespeichert und wird hoffentlich bald probiert .
    Vielen Dank fürs Rezept .

    @Hallo Martina
    Du kannst Stolz sein auf Deine Tochter Meli .
     
    #15
  16. 10.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallo Tani!
    Du hast es geschafft, ich sitze hier und platze (fast) [​IMG] was war das lecker...
    Obwohl meine Zwieblen eher blaß waren und die Nudeln noch etwas Biß hatten, hab ich mir 3 mal gescheppt...
    Vielen Dank für das tolle Rezept, aber dafür wird sich morgen meine Waage fürchterlich rächen....
     
    #16
  17. 10.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallöchen!

    @Martina:
    Ich warte auch schon darauf das meine Mixi-Begeisterte-Tochter endlich älter wird und mich bekocht!
    Find ich echt süß von deiner Tochter das sie das macht!

    @Sabine:
    Ich hoffe ja nicht das deine Waage mich mal angreift u. sich rächt!=D
    Werde das nächstemal die Zwiebeln 5min. schwitzen lassen, da können die nimmer blass sein!;)
     
    #17
  18. 12.02.08
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallo Tani!

    Boah, das war richtig lecker! Uns hat es gestunken, daß wir nicht mehr konnten, denn wir hätten gern noch mehr davon gegessen!

    Übrigens hab ich meine Zwiebeln 5 Minuten angeschwitzt und sie waren trotzdem noch blass, tut aber dem Geschmack keinen Abbruch. Auch war das Ganze bei mir eher blass, weil ich den Auflauf (ist ja eigentlich einer, oder?) im Ult*a gemacht habe, aber auch das war ganz wurscht.

    Vielen Dank für dieses einfache und leckere Rezept, das gibt es bestimmt mal wieder!
     
    #18
  19. 14.02.08
    Rabea
    Offline

    Rabea

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Das war total lecker! Ich hatte Obenauf noch eine Kugel Mozzarella mit draufgegeben und wir waren absolut begeistert!!!

    Man kann es schon vorbereiten und schiebt es dann nur noch in den Ofen! - Perfekt!
     
    #19
  20. 15.02.08
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Zwiebel-Sahne Hähnchen im Nudelnest

    Hallo,


    auch das haben bei uns wieder alle gerne gegessen, ist wirklich sehr praktisch, weil man alles einfach einschichten und dann sich selbst überlassen kann.

    Gefallen hat mir auch, dass die Nudeln den Geschmack der Soße aufnehmen und dadurch schön pikant werden, wobei ich da allerdings etwas gepennt hab, ich hab Nudel- und Flüssigkeitsmenge erhöht, aber nicht ausreichend mehr Gewürze genommen:rolleyes:, beim nächsten Mal würde ich es noch etwas pikanter machen.


    Jedenfalls - schon wieder :rolleyes:- vielen, lieben Dank.



    Viele Grüße
     
    #20
: ohne tüte

Diese Seite empfehlen