Zwiebelbaguette

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von duzieo, 28.05.05.

  1. 28.05.05
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Heute ist ja gar nix los hier bei Brot und Brötchen. Wahrscheinlich ist es allen zu warm zum Backen :)

    Mir eigentlich auch, aber da ich so gerne Brot esse (dabei ist mir die Hitze egal :wink: ) muß ich auch welches backen !!!

    Wollte euch mein Lieblingsrezept mal posten. Hoffe, es schlummert hier noch nirgendwo im Forum....

    Zwiebelbaguette

    Für 2 Brote:

    600 g Mehl
    1 TL Salz
    etwas Zucker
    1 frische Hefe
    200 g Schmelzkäse
    300 ml warmes Wasser

    zu einem glatten Hefeteig zubereiten und zugedeckt zu doppelter Menge gehen lassen.

    100 g Butter
    1 Beutel Zwiebelsuppe

    verkneten.

    Den Hefeteig zu einem Rechteck ausrollen und mit der Butter-Zwiebelsuppenmischung bestreichen.
    Den Teig von der schmalen Seite her aufrollen und die Rolle der Länge nach halbieren. Mit der aufgeschnittenen Seite !!!! nach oben aufs Backblech legen und nochmal ca. 20 Min. gehen lassen

    Anschl. bei 200 Grad ca. 25 Min. backen.

    Uns allen schmeckt das Brot immer sehr, sehr gut und ist bei unseren Gästen auch schon hochgelobt worden (ohne hier aufschneiden zu wollen :oops:

    Viel Spaß beim Probieren!!!

    LG
    Susanne
     
    #1
  2. 28.05.05
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    nochmal ich............
    Sehe gerade, dass das Kräuterbutterbrot ähnlich ist . Habe ich vorher noch nicht so vergichen. Bitte verzeiht mir :prayer:
    LG
    Susanne
     
    #2

Diese Seite empfehlen