Zwiebelbutter, soooo lecker und soooo einfach

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von feuerdrache, 29.03.11.

  1. 29.03.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo,

    heute habe ich wieder einmal die Zwiebelbutter gemacht. Sie kommt bei uns total gut an und ist auch ganz einfach zu machen. Ich habe auch geschaut, ob sie hier schon steht, aber nichts gefunden.

    1 Zwiebel
    Sojasoße
    250g Butter

    Zwiebel vierteln und im TM auf St.5 zerkleinern. In eine kleine Schüssel füllen und mit Sojasoße bedecken. 3 Std. ziehen lassen. Danach mit einem Sieb die überschüssige Flüssigkeit abseihen.
    Die Butter in kleinen Stücken in den TM geben, die Zwiebel dazu schütten und auf St.5/30Sek. verrühren.

    Ich hoffe sie schmeckt euch auch so gut wie uns.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #1
  2. 29.03.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Claudia,

    das hört sich ja interessant an. Wie lange ist sie den ungefähr haltbar, wegen der rohen Zwiebeln?
     
    #2
  3. 29.03.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Küchenhilfe;

    man kann sie schon ein paar Tage im Kühlschrank aufheben. Bei uns ist sie aber nach 2-3 Tagen weggefuttert :oops:. Heute mach ich z. B. Kartoffelfondue und da gibt es sie dazu.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #3
  4. 29.03.11
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo Claudia,

    hört sich interessant an. Zu was isst ihr die denn noch? Einfach nur so aufs Brot, zum Grillen auf Steaks?

    Herzlcihe Grüße
    Zwerg Nase
     
    #4
  5. 29.03.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Zwerg Nase,

    ja genau, einfach auf´s Brot, oder auch über die heißen Nudeln, zum Grillen oder zu Bratkartoffeln. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Einfach ausprobieren =D.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #5
  6. 29.03.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Claudia,

    schönes Rezept, so was liebe ich! Danke fürs einstellen!!!!
     
    #6
  7. 29.03.11
    Schmetterling1974
    Offline

    Schmetterling1974 Inaktiv

    Hallo Claudia,

    toll Rezept! Ich werde Zwiebelbutter ausprobieren.
    Dank für hier Rezept-Forum!
     
    #7
  8. 29.03.11
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Claudia,

    dankeschön fürs tolle Rezept!!! Wie machst Du denn Kartoffelfondue?

    Liebe Grüße Dagmar
     
    #8
  9. 29.03.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Claudia =D

    Ja das Kartoffelfondue würde mich auch interssieren und die Butter probier ich auch aus.
     
    #9
  10. 29.03.11
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo,
    ja das rezept finde ich total super.
    Einfach zu machen und bestimmt lecker!
    Wird ausprobiert.
    LG
    isabel
     
    #10
  11. 29.03.11
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Claudia,

    das Rezept ist ausgedruckt. danke. Aber mich würde auch das Kartoffelfondue interessieren.
    LG, Beryll/Anja :rolleyes:
     
    #11
  12. 29.03.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Claudia,

    bitte stelle doch Dein Rezept von Kartoffelfondue ein,liest sich interessant.

    Gruss Gisela
     
    #12
  13. 29.03.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  14. 29.03.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Bussi Haferl =D,

    ich weiß, dass ich mich auf dich verlassen kann. Danke, dass du schon alle Unklarheiten beseitigt hast.

    @all: schön, dass euch das Rezept gefällt.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #14
  15. 03.04.11
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Claudia :)

    habe gestern Deine Zwiebelbutter gemacht. War erst etwas skeptisch, wie das mit der Sojasoße schmeckt. Da ich aber ein neugieriger Mensch bin, hab ich es einfach mal probiert... Die Butter schmeckt super gut. Heute durchgezogen noch viel besser.... hab dann auch ganz spontan dieses Baguette damit gefüllt. Hat super geschmeckt. Sehr zu empfehlen.

    5 Sterne von mir für dieses einfache, schnelle aber super leckere Rezept.
     
    #15
  16. 03.04.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Claudia,

    es freut mich, dass dir die Zwiebelbutter schmeckt. Ich bin auch immer wieder überrascht wie ein so einfaches Gericht so lecker schmecken kann. Am Wochenende haben wir es zu gegrilltem Fleisch gegessen. Mmmmmh, sooo lecker.
    Danke für die Sterne.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #16
  17. 08.04.11
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hi,

    gestern dachte ich mir probierst du mal diese Butter...skeptisch war ich und mein Mann sein Kommentar nach dem Riechtest : Interessant!!!

    Aber dann als wir Sie auf frische warme Brötchen geschmiert haben...der Hammer wow..dabei bin ich doch am abspecken ;)

    Tolles Rezept
     
    #17
  18. 08.04.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Claudia,

    auch uns schmeckte die Zwiebelbutter :p Gekühlt hab ich sie in der Lumara Muffinsform.

    Vielen Dank für das schöne Rezept, dafür schick ich dir 5 Sternderl!


    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #18
  19. 10.04.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Krümmelmonster,

    danke für das schöne Lob. Es freut mich sehr, wenn euch die Zwiebelbutter schmeckt. Wegen der Kalorienen würde ich mir nicht so den Kopf machen. Nimm doch nur die 16% Wasserbestandteile von der Butter, die Sojasoße hat auch nicht viel und die Zwiebel erst recht nicht. Den Rest lässt du deinem Mann ;).

    Hallo Renate,

    danke für die Sternderl. Ach, und so ein schönes Foto. Das freut mich sehr :biggrin_big:. Vielen lieben Dank. Schön, dass es euch schmeckt.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #19
  20. 10.04.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    klingt sehr interessant, ebenso das Kartoffelfondue. Werde ich aber erst im Mai ausprobieren, muss vorher erstmal in Urlaub fahren ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen