Zwiebelconfit

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von bine12, 28.12.12.

  1. 28.12.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Zwiebelconfit

    Beilage zu kurz gebratenem Fleisch






    Einige Zwiebeln grob geschnitten

    Ölivenöl mit 2-3 EL Zucker karamellisieren
    Zwiebel dazu und etw. Farbe nehmen lassen

    mit Balsamico löschen, Lorbeerblatt, Rosmarinstengel, Thymian und Rotwein dazu
    mit Pfeffer und Salz würzen
    Soviel Wein dazu geben, dass die Zwiebel bedeckt sind ….. reduzieren lassen, bis die Zwiebeln weich sind und die Sauce eine sirupartige Konsistenz hat


    kann alternativ auch mit Honig oder Ahornsirup zubereitet werden
     
    #1
  2. 28.12.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo Bine,

    klingt total lecker. Kann man das Confit (wenns heiß in Gläser abgefüllt wird) auf Vorrat machen, so z.b. für die Grillsaison?

    LG Margit
     
    #2
  3. 28.12.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Margit

    ich hab das leider nicht probiert ... immer gleich alles weggefresst weil sehr lecker [​IMG]

    ich denk wenn dann müsstest du es sterilisieren/einkochen das es über längere Zeit sicher haltbar ist ... dafür würd ich sie nicht ganz gar kochen lassen ... nicht das sie am Schluss nach dem Einkochen matsch sind
     
    #3
  4. 28.12.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Bine

    das Problem ist, GöGa mag keine Zwiebeln, also würd ich das (wieder einmal) nur für mich machen. Und dann wärs halt schon schön, wenn man Vorrat hätt. Ich werds irgendwann mal (wenn der Silvester/Neujahrsstreß vorbei ist) einfach ausprobieren.

    LG Margit
     
    #4
  5. 28.12.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Margit

    ggf. einfrieren ... andrerseits ist das ruck zuck gemacht ... hoffe es schmeckt dir auch
     
    #5
  6. 28.12.12
    Susasan
    Online

    Susasan *

    @Margit: dieses Rezept ist nichts neues - es gibt auch TM-Rezepte dafür - schau mal hier - da ist ein ähnliches Rezept und hier wird auch darüber geschrieben, dass man es auf Vorrat machen kann. Hast du schon mal das Zwiebelchen entdeckt?....megalecker....
     
    #6
  7. 28.12.12
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    #7
  8. 28.12.12
    Susasan
    Online

    Susasan *

    @Angie: hihi....gerade hab ich das auch verlinkt....lecker, lecker.....
     
    #8
  9. 28.12.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

  10. 28.12.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo und Danke,

    nur um ehrlich zu sein, mach ich mir selten die Mühe, in "alten" Rezepten zu stöbern. Ich gugg mir alles an, seit ich mich im WK angemeldet hab, und wenn niemand die Rezepte "hochschubst" oder neue Bewertungen/Kommentare dazu kommen, fällt mir das nicht auf. Ich gebs zu, ich bin zu faul zu suchen.

    LG Margit
     
    #10

Diese Seite empfehlen