Zwiebelcremesuppe mit Käsecroutons

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von casiotanzen, 18.01.11.

  1. 18.01.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    unsere Lieblingszwiebelsuppe geht so:
    Für 2 Personen:

    2 Vollkorntoastscheiben toasten und in Würfel schneiden. auf jeden Würfel ein bischen Käse daraufgeben und im Backofen auf 180° goldbraun backen. ( ca 15-18 Minuten)

    250g Zwiebeln auf Stufe 5 / 6 Sekunden
    30g Öl oder Butter dazu und auf Stufe1/ 100°/ 4 Minuten, 30 Sekunden
    die letzte Minute noch 30g Vollkornmehl dazugeben

    500g Gemüsebrühe dazugeben (wer mag kann einen Teil durch Weißwein ersetzen)
    und alles Stufe 1 /100°/ 5 Minuten garen

    Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Majoran würzen und abschmecken.
    100g Sauerrahm auf Stufe 3 unterrühren.

    Die Suppe in Teller geben die Käsecroutons daraufgeben und genießen.
     
    #1
  2. 30.01.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Claudia,

    da mir heute den ganzen Tag schon sooooo kalt war und wir heute mittag nix warmes hatten, habe ich eben auf die Schnelle deine Zwiebelsuppe gekocht.
    Fazit: Superschnell und superlecker. Wir haben uns gestritten wer den Topf ausschlecken darf. ;) Die gibts jetzt garantiert noch öfter. Ich schick die mal 5 Sterne.
     
    #2
  3. 31.01.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Steffi,

    danke für die Sternderl :p- ja bei dieser Kälte sind mir Suppen auch immer am liebsten. Ich hab sie auch schon püriert serviert - schmeckt auch.
     
    #3

Diese Seite empfehlen