Zwiebelfleisch

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von spaghettine, 20.02.05.

  1. 20.02.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Wir waren gestern den ganzen Tag mit Freunden in Trier einkaufen.
    Als wir nach Hause kamen, erwartete uns Zwiebelfleisch. Weißbrot hatten wir uns mitgebracht. Mmmmh, war sehr lecker.

    8 große Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden.
    3 Pfund Schweinebraten in Streifen schneiden, mit etwas Öl, Salz, Pfeffer,
    Kreuzkümmel und Curry würzen.
    1 Flasche Barbecuesauce

    4 Zwiebeln in den Pot geben, das Schweinefleisch darüber legen und mit den restlichen Zwiebeln bedecken.
    Darüber die Barbecuesauce geben.
    6-7 Stunden auf Low.

    Jeder hat 2 große Teller davon verdrückt.

    Gruß Regina
     
    #1
    mapoleefin gefällt das.
  2. 20.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Regina!

    Das klingt lecker! =D Das werde ich bestimmt ausprobieren.
    Danke für das Rezept. =D =D

    Liebe Grüße,

    Heike =D
     
    #2
  3. 20.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Regina,

    Mensch, das liest sich schon unglaublich lecker.... wird auf jeden Fall ausprobiert! Und vielen Dank für das Rezept!!! =D
     
    #3
  4. 20.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Regina,

    das Rezept lieben wir sehr! Ich mache oft Gerichte im Slowcooker mit Barbeque-Sauce, zieht immer so herrlich ins Fleisch ein, hm!! :p :lol: :p

    Da mag' man doch gern nach Hause kommen. Kaputt vom vielen Laufen, evtl. noch durchgefroren und vor allem hungrig, dann oeffnet man die Tuer und der Duft......

    O.K., mache ich morgen auch wieder! So schnell bin ich zu ueberzeugen :rolleyes:
     
    #4
  5. 21.02.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Regina,
    danke für das Rezept das gibt es am Mittwoch bei mir.
    Gruss Gisela
     
    #5
  6. 21.02.05
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Ich muss leider schon wieder nerven mit einer Frage.
    Meint ihr das könnte man auch mit einer Flasche Knoblauch Soße
    machen oder muss es eine rote Soße sein?????


    Grüßle Sandra
     
    #6
  7. 21.02.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    @regina,
    für wieviel personen ist das rezept gedacht?
    4? Ich wollte es nur wissen wegen der Hochrechnung!
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Elke
     
    #7
  8. 21.02.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Sandra, das kann man sicher auch mit einer Knobisauce machen.
    Ich denke, so nach und nach werde ich meine Saucen auch selbst zubereiten.


    Elke, wir haben zu viert gegessen, aaaber ich hatte noch viel übrig.
    6-8 Personen müssten eigentlich satt werden.

    Gruß Regina
     
    #8
  9. 21.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sandra,

    Du kannst grundsaetzlich alle Saucen nehmen. Habe auch schon so eine Doppelpackung Currysauce von Maggi genommen und nach ca. 4 Stunden 1 Dose Fruchtcocktail reingetan. Auch lecker, hm!!

    Sei einfach mal mutig und probiere aus. :rolleyes:
     
    #9
  10. 22.02.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Spaghettine,

    bei uns gabs heute dein Zwiebelfleisch, habe aber nur 1kg Fleisch genommen und Zigeunersoße, da ich keine andere hatte.
    Dazu gabs Reis hat uns gut geschmeckt.


    Danke fürs Rezept
    liebe Grüße
    Anne :p
     
    #10
  11. 19.04.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    da Elke uns dieses Zwiebelfleisch am Samstag beim Baden-Treffen mitgebracht hatte, habe ich es heute gleich meiner Familie vorgesetzt und was soll ich sagen, einfach klasse.

    @ Elke,

    diese BBQ-Soße von K...., die du mir genannt hast, ist auf jeden Fall besser als meine bisherige. Danke noch mal!
     
    #11
  12. 19.04.05
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo zusammen,

    dieses Zwiebelfleisch schmeckt supilecker,durfte es am Samstag beim Baden-Treffen versuchen.

    Ein Lob an die Köchin(Reximama) und an Regina fürs Einstellen.

    Ich denke dieser Pot muss auch bald in meiner Küche stehen... =D
     
    #12
  13. 29.04.05
    Petra Schmiederer
    Offline

    Petra Schmiederer Inaktiv

    Hallo zusammen,

    auch ich durfte dieses leckere Zwiebelfleisch auf dem Baden-Treffen probieren. Superlecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe gleich Montags den Crockpot bestellt und heute Nachmittag ist er angekommen!

    Zwiebelfleisch schmurgelt gerade vor sich hin. Freue mich auf heute Abend, wenn ich vom Walken nach Hause komme und endlich essen darf!

    Vielen Dank für das leckere Rezept und auch Elke ein Dankeschön für die Kostprobe!


    Liebe Grüße
    Petra
     
    #13
  14. 07.06.05
    JO
    Offline

    JO

    Mal 'ne frage zur Menge [​IMG]

    ich würde das Rezept gern halbieren muss ich dann irgendetwas beachten?? Kann es dann anbrennen?? [​IMG]
     
    #14
  15. 07.06.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Jo,

    kannst du ruhig halbieren, es kann nichts anbrennen.

    Gruß Regina :p
     
    #15
  16. 07.06.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu Jo...
    ..und vergiß nicht zu berichten... :wink:
     
    #16
  17. 13.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Regina,
    Ich hab's auch mal probiert mit dem Zwiebelfleisch.
    Ich hatte die BBQ Sauce von Kraft war nicht schlecht aber vieleicht gibt es ja noch eine die noch besser schmeckt . Welche Sauce hast du genommen ?
    Bei mir war es nach 5 Std. Low allerdings schon gar, da mein Pot
    irgendwie schneller kocht.
    Wie bekommt man eigendlich das angebackene am Rand am besten ab ohne die Beschichtung kaputt zu machen?
    Ich hatte ihn in der Spühlmaschine aber der Dreck ging nicht ab :x
    Danke für das Rezept wird es bestimmt mal wieder geben.

    Gruß Goldmarie :p
     
    #17
  18. 13.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Welche Beschichtung?
    Das kannst Du doch mit der Bürste oder mit dem Schwamm ganz normal abputzen??
     
    #18
  19. 13.06.05
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo, hallo
    am Wochenende habe ich das Zwiebelfleisch gemacht. Leider hatte ich keine Barbecue-Sauce da und so habe ich kurzfristig das ganze mit Zigeunersauce gemacht. Wirklich super lecker. =D Das wird es jetzt öfters geben. Danke für das schöne Rezept.
    Lieben Gruß - Micky
     
    #19
  20. 13.06.05
    JO
    Offline

    JO

    Also morgen gibt es bei uns ZWIEBELFLEISCH freue mich schon drauf :rolleyes:

    Eßt Ihr dazu Kartoffeln, Nudeln oder nur Brot und Salat????
     
    #20

Diese Seite empfehlen