Zwiebelige Suppe mit Tomaten -leeecker!!

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Paula20, 30.12.11.

  1. 30.12.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!

    Habe gestern diese Suppe zusammengestellt-war ganz schön leeecker:p

    3 ganze Tomaten:-O ohne Strunk in den Mixi geben 30Sek/Stufe10 umfüllen

    Mixi umspülen

    3gr. geviertelte Zwiebelnin den Mixi geben 5Sek/Stufe5
    mit dem Spatel alles nach unten schieben

    1Eßl Öl dazugeben 8MinVaroma/linkslauf/Stufe1
    20gr.Butter und 3 geh. Teel. Mehl zufügen

    2Min/100Grad/Stufe1

    Tomaten mit Wasser auf 1l auffüllen zufügen
    150 ml.Weißwein
    3 Teel. Gewürzpaste für Gemüsebrühe
    1/4 Teel Knoblauchgrundstock
    1Teel Paprikapulver
    1Teel getr. Kräuter
    1/4 Teel schw. Pfeffer
    alles zufügen
    20 Min/100Grad/linkslaufStufe2

    150 ml. Sahne zufügen
    2 Min/100Grad/linkslauf/Stufe2

    fertig!!

    Uns hat das Süppchen sehr gemundet. Vielleicht mag es ja jemand mal nachkochen:wave:

    [h=2][/h]
     
    #1
  2. 30.12.11
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Klingt nach meinem Geschmack.... werde ich mal testen. Danke für´s Rezept
     
    #2
  3. 30.12.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Das freut mich :p....hoffe es schmeckt dir.
     
    #3
  4. 30.12.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Paula,

    schmeckt wahrscheinlich so ähnlich wie normale Zwiebelsuppe, oder? Schmeckt es mehr nach Tomate oder mehr nach Zwiebel, kann mir das gar nicht so richtig vorstellen.
     
    #4
  5. 30.12.11
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Das hört sich gut an. Da es morgen Mittag nur eine Kleinigkeit geben soll, werde ich sie ausprobieren.
     
    #5
  6. 30.12.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Das ist jetzt aber schwierig den Geschmack zu erklären.
    Also-sie schmeckt durch die Tomaten fruchtiger-durch die Sahne cremiger -durch die Kräuter und den Wein kräftiger-und hat durch die Zwiebeln noch leckeren Biss :rolleyes::rolleyes:
    Würde dir ja gerne ein Tässchen zukommen lassen, aber sie ist dann kalt wenn sie bei dir ist ;).
    Vielleicht geben ja noch Krümelgrete oder Alika Auskunft zu dem Geschmack wenn sie die Suppe gekocht und verspeist haben.
    Ich hoffe sie schmeckt euch:p
     
    #6
  7. 31.12.11
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Paula,

    das Süppchen ist verspeist und war lecker. Ich würde sagen, meine Suppe hat mehr nach Zwiebeln als nach Tomaten geschmeckt. Da wir es gerne scharf mögen, habe ich noch ein wenig vom Chili-Grundstock dazugegeben und als Abrundung des Ganzen noch Parmesan darübergerieben. Wird in meinen Supperordner gespeichert. Danke für's Rezept!
    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
     
    #7
  8. 31.12.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Freut mich wenn es euch geschmeckt hat :p. Das mit dem Chili-Grundstock finde ich eine tolle Idee. Den Grundstock habe ich noch nicht gemacht.
    Da muß ich doch gleich das Rezept suchen:rolleyes:
    Wünsche dir auch einen guten Rutsch :partyman:ins neue Jahr!
     
    #8
  9. 02.01.12
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hahaha,

    na Paula, das ist mal ne Auskunft. Sozusagen kann ich mir den Geschmack aussuchen. Du bist die Beste!
    Ich werd das Rezept auf jeden Fall mal probieren. Vielen lieben Dank=D
     
    #9
  10. 04.01.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Da bin ich ja mal gespannt wie es dir schmeckt :rolleyes:.
    Wenn du die Suppe lieber noch tomatiger möchtest kannst du auch noch Tomatenmark zugeben.
    Viel Spaß.:wave:
     
    #10
  11. 29.01.12
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Paula,

    heute gab es bei mir diese Tomaten-Zwiebel-Création....
    Sehr, sehr lecker und ganz nach meinem Geschmack, da ich sowohl Tomaten als auch Zwiebeln mag.
    Ich fand übrigens, dass die Suppe schon sehr tomatig schmeckt.
    Nur: sie war mir etwas zuu dünnflüssig, deswegen würde ich beim nächsten Mal noch etwas Tomatenmark dazu geben und/oder vielleicht eine Einlage wie Reis o. ä.
    Aber das tat dem Geschmack heute keinen Abbruch....
     
    #11

Diese Seite empfehlen