Zwiebelkuchen dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von racing, 14.09.07.

  1. 14.09.07
    racing
    Offline

    racing

    Hallo ich möchte gerne für morgen zwei Backbleche zwiebelkuchen machen hat jeamnd ein Rezept für 2 Belche? Bräuchte sie dringend.
     
    #1
  2. 14.09.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #2
  3. 14.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zwiebelkuchen dringend Hilfe

    Hallo Tina,

    ich kann Holly nur zustimmen. Der Zwiebelkuchen ist seeehr lecker. Ich lasse die Brühe weg und streue reichlich Kümmel drüber. Genial, wirklich!

    Liebe Grüße aus der Bretagne
     
    #3
  4. 14.09.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Zwiebelkuchen dringend Hilfe

    Danke Boqueria =D
     
    #4
  5. 14.09.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Zwiebelkuchen dringend Hilfe

    Hallo Holly ich müsste ja 2 große Backbleche machen kann ich da alles im TM machen Zwiebel dünsten usw bei der großen Menge?
     
    #5
  6. 14.09.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Zwiebelkuchen dringend Hilfe

    Hallo Tina,

    also ich denke für 1 Blech müsste die Menge von 1 Kg Zwiebeln genügen in eine Springform macht man ja etwas höher die Masse.Aber 1 KG Zwiebeln bekommst du gut in einmal rein
    Dann machst du die Masse nacheinander,es geht ja schnell.
    Soll ich dir die Masse auf 1 Kg hochrechnen?
     
    #6
  7. 14.09.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Zwiebelkuchen dringend Hilfe

    Hallo Holly das wäre lieb von dir wenn du das für mich machst.:love3:
     
    #7
  8. 14.09.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Zwiebelkuchen dringend Hilfe

    Hallo Tina,

    so die Masse für ein Blech

    1 Kg Zwiebeln ca 4-5 Sec Stufe 5
    120g Speck und
    70g Butter 15min/Var oma/Stufe2 mit Linkslauf

    Nach dem erkalten 3 Eigelb und 1Becher Sauerrahm sowie Salz,Pfeffer und Brühe zum würzen,wer mag gibt noch Kümmel dazu

    Den Teig verdoppelst du einfach
     
    #8
  9. 14.09.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Zwiebelkuchen dringend Hilfe

    Hallo Holly,
    vielen Dank für deine Mühe.
     
    #9
  10. 14.09.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Zwiebelkuchen dringend Hilfe

    Hallo Tina,

    gern geschehn...bitte berichte doch wie der Zwiebelkuchen euch geschmeckt hat
     
    #10
  11. 14.09.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Zwiebelkuchen dringend Hilfe

    Hallo Holly,
    werde ich machen den Kuchen gibt es morgen abend, backt ihr den Kuchen frisch oder wärmt ihr den auf?
    Bekommen morgen abend Besuch von Bekanten oder kann ich den Kuchen vorbereiten und dann kurz davor in den Ofen schieben?
     
    #11
  12. 14.09.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Zwiebelkuchen dringend Hilfe

    Hallo Tina,

    ich habe ihn schon vorgebacken aber nicht zu lange vorher und dann wenn der Besuch da war nochmal in den Ofen zum wärmen.
    Wenn du ihn nur vorbereiten würdest ohne zu backen nässt er glaub zu arg durch
     
    #12
  13. 16.09.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Zwiebelkuchen dringend Hilfe

    Hallo Holly der Zwiebelkuchen wurde von jedem gelobt.
    Nur die Masse war zuviel für ein Blech habe noch auf das andere belch geben müssen und das zweite mal dann weniger gemacht. die Masse ist mir so schon fast ein wenig runtergelaufen.
     
    #13
  14. 16.09.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Zwiebelkuchen dringend Hilfe

    Hallo Tina,

    das freut mich das der Zwiebelkuchen gelungen ist.
    Hatte gestern abend schonmal geguckt ob du geschrieben hast .=D
    Mit der Masse konnte ich wohl nicht so gut abschätzen für ein Blech weil ich immer nur den runden backe,ich mag es lieber wenn mehr Masse drauf ist.
    Aber schön das alles geklappt hat :)
     
    #14

Diese Seite empfehlen