Zwiebelkuchen einfach lecker

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Kaffeetrinkerin, 30.09.11.

  1. 30.09.11
    Kaffeetrinkerin
    Offline

    Kaffeetrinkerin

    Hallo zusammen habe gerade meinen Zwieblekuchen aus dem Ofen geholt und gleich probiert mmh einfach lecker wenn ihr den nachmachen wollt hier das Rezept meine Erfindung:

    1 Würfel Hefe
    2oo g Wasser
    1 Prise Zucker
    1 tl. Salz
    2 Eßl Olivenöl
    400g Mehl (550)
    im TM 2,5 min auf Brotstufe kneten. Im TM 30 min gehen lassen.
    Ich habe den Teig in einer 32cm Form getan aber es geht auch mit einem Backblech.

    Belag:
    1 kg Zwiebel in Ringe schneiden
    100g Speck in Würfel schneiden beides in einer Pfanne mit 1 Eßl Olivenöl anbraten.
    2 Becher saure Sahne mit 3 Eier verrühren
    Salz, Pfeffer Kümmel (habe ich feingemahlen) nach Geschmack würzen und die Zwiebelmasse dazu, verrühren und auf den Boden geben.
    Im vorgeheizten Backofen 18o Grad 35-40min backen (Heissluft) Hoffe er schmeckt euch auch so gut wie uns:p
     
    #1

Diese Seite empfehlen