Zwiebelkuchen mit Käse überbacken

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Hasi, 17.11.06.

  1. 17.11.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:razz:
    endlich komme ich mal dazu ein neues Rezept zu schreiben.
    Hier ein etwas anderer Zwiebelkuchen, läßt sich prima vorbereiten wenn Gäste kommen und lecker ist er alle mal!

    Zutaten:

    120g Butter
    6 Eier
    120 g Mehl
    1 kg Zwiebeln
    250 g Speck
    250 g Käse
    :angel2:
    Vorbereitung: Den Käse St. 10 zerkleinern
    Zwiebeln ebenfalls St. 6 zerkleinern

    Butter, Eier, Mehl im TM 4 Min. St.5 evtl mit Hilfe des Spatels verrühren.
    Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben, Zwiebeln, Speck und zum Schluß den Käse darüber streuen.

    Backofen vorheizen und ca. 45 Min. bei 200°C backen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Gruß
    :angel2:
    Kerstin

     
    #1
  2. 17.11.06
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Zwiebelkuchen mit Käse überbacken

    Hallo Kerstin,
    danke für das Rezept - ich bin ein echter Zwiebelkuchen-Fan. Aber ich gare die Zwiebeln immer im TM, bevor ich den Kuchen für ca. 50 bis 60 Minuten backe. Sind die Zwiebeln bei Dir denn weich :confused: ?
    Viele Grüße
    Sonja
     
    #2
  3. 18.11.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Zwiebelkuchen mit Käse überbacken

    Hallo Truse,:bunny:

    ja, bei mir sind die Zwiebeln weich. Ich zerkleinere sie allerdings sehr.

    Versuch es doch einfach mal.
    :laughing8:

    Schönen Tag noch....
    Gruß
    Kerstin
    :love1:
     
    #3
  4. 18.11.06
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Zwiebelkuchen mit Käse überbacken

    Hallo Kerstin,
    hörst sich lecker an, Dein Rezept. Ich liebe Zwiebelkuchen, allerdings kenne ich ihn noch nicht mit Käse. Kann ich mir aber gut vorstellen. Überlege gerade; ich werde es am Montag Abend mal ausprobieren.
     
    #4
  5. 19.11.06
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Zwiebelkuchen mit Käse überbacken

    Hallo Kerstin,
    danke für den Hinweis - ich werde es heute abend ausprobieren, wenn´s klappt, habe ich ´ne Menge Zeit gespart...
    Viele Grüße
     
    #5

Diese Seite empfehlen