Zwiebelkuchen TM 31

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Winnie, 12.10.06.

  1. 12.10.06
    Winnie
    Offline

    Winnie

    Hallo,
    ich weiß, daß es hier schon viele Zwiebelkuchen-Rezepte gibt, aber ich muß Euch meins auf jeden Fall vorstellen.;)

    Zwiebelkuchen

    Ca. 200 g Käse (je nach Geschmack, z.B. Edamer, Gouda oder Emmentaler)
    grob würfeln und im TM zerkleinern ca. 10 Sek. / Stufe 6-7,
    Käse umfüllen

    500 g Mehl
    1 Würfel Hefe
    ½ TL Salz
    250 ml Milch
    80 g Margarine
    1 Ei
    1 TL Zucker

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 3 Min. / Brotstufe kneten.
    Teig gehen lassen.

    Etwa 1,3 kg Zwiebeln
    in Ringe hobeln (oder im TM zerkleinern, gehobelt gefällt es mir aber optisch besser) und in den V*roma geben, Wasser messerbedeckend einfüllen, 20 Min. / Garaufsatz / Löffelstufe die Zwiebeln dünsten, Flüssigkeit wegschütten und Topf nur kurz mit Wasser ausschwenken.

    Teig nach dem Gehen noch mal durchkneten, auf dem Blech ausrollen, Zwiebeln darauf geben.

    200 ml Sahne
    2 Eier
    in den Mixtopf geben, kurz verrühren 10 Sek. / Stufe 5.

    Diese Eier-Sahnemischung auf die Zwiebeln geben,
    150 g Schinkenwürfel und den geriebenen Käse darüber streuen.

    Bei 180°C Umluft bzw. 200°C Ober- und Unterhitze für 40-45 Minuten im Backofen lassen und dann genießen.

    Ich wünsche Euch Guten Appetit!=D
     
    #1
  2. 03.11.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Zwiebelkuchen TM 31

    Hallo
    Drucker läuft.
    Wenn ich das nächstemal Federweisser im Kühlregal entdecke,wird dieses Rezept auf jedenfall ausprobiert.

    Danke dafür
    Grüße Edelmix
     
    #2
  3. 04.11.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Zwiebelkuchen TM 31

    Hallo Winnie,

    DAS hört sich ja echt L E C K E R an !!!!! Ich weiß zwar noch nicht wann, aber dein Rezept wird getestet. Vielen Dank dafür!!!
     
    #3
  4. 04.11.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Zwiebelkuchen TM 31

    Hallo Winnie,
    ich habe deinen Zwiebelkuchen in "Backen:Herzhaftes verschoben"
     
    #4

Diese Seite empfehlen