Zwiebeln hart ;o((

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von muima, 27.04.05.

  1. 27.04.05
    muima
    Offline

    muima

    Hallo Mädels, :p
    brauch mal wieder euren fachmännischen Rat :wink: . Bei mehreren Gerichten im Crocky ist mir aufgefallen, dass nach 8 Stunden low (auch bei 4 St high + 4 St. low) alles optimal ist ausser den Zwiebeln. Die sind bei mir immer ziemlich hart :roll: :-? . Wie macht ihr das? Bratet ihr sie vorher an??
    Liebe Grüße :wink:
    Monique
     
    #1
  2. 27.04.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Monique,

    gleiche Beobachtungen habe ich auch gemacht, deshalb schneide ich die Zwiebeln immer in kleine Würfelchen, anbraten finde ich zu lästig... :oops:

    Bei Kartoffeln habe ich dieses Phänomen auch schon gehabt... denke es liegt auch an der Sorte, die man verwendet (z.Zt. sind ja nur noch die festkochenden zu bekommen)

    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #2
  3. 27.04.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Monique,
    ich hobel die Zwiebeln (also so Ringe) und leg die unten rein, und die waren bisher immer super...
    Egal auch bei 7 Stunden low. Anders habe ich sie aber auch noch nicht probiert :oops:
     
    #3
  4. 27.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Monique,

    ich habe auch noch nie Probleme damit gehabt. Gemüse (incl. Kartoffeln) immer schön klein schneiden. Ich mache immer alles 8-10 Stunden auf low. :rolleyes:
     
    #4
  5. 27.04.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Monique,

    ich schneide die Zwiebeln in Ringe, nicht zu dünn und lege sie auch auf den Topfboden, dann kommen Kartoffeln drüber und Fleisch.
    Meistens gare ich nur 6 Stunden auf low, die Zwiebeln sind aber weich.

    Gruß Regina
     
    #5
  6. 29.04.05
    muima
    Offline

    muima

    Hallo, :p
    vielen Dank für eure Hilfen. Ich glaube, dass ich die Zwiebeln zu dick geschnitten hatte. Werde das nächste mal sie ganz dünn und klein schneiden und dann berichten.
    Liebe Grüße :wink:
    Monique
     
    #6

Diese Seite empfehlen