Zwiebeln weich kochen?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Emmily, 18.08.09.

  1. 18.08.09
    Emmily
    Offline

    Emmily Inaktiv

    Wie bringe ich die Zwiebeln so weich wie im Kochtopf?
    Heute habe ich Gulasch gemacht und das Fleisch war total weich aber die Zwiebeln hatten noch etwas Biss.
    Bei sauren Bratwürsten geht mir das auch so. Irgendwie finde ich Zwiebeln die noch etwas Biss haben nicht so gut.
    Wie bringt ihr die Zwiebeln so weich, wie im Kochtopf?

    LG Emmily
     
    #1
  2. 18.08.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Emmily,

    Gemüse dauert im Crocky länger als Fleisch.
    Vielleicht gibst du erst die Zwiebeln in den Crocky und stellst ihn eine Stunde auf High und dann die restlichen Zutaten.
    Oder du kochst die Zwiebeln in einem normalen Topf vor.
     
    #2
  3. 21.08.09
    Emmily
    Offline

    Emmily Inaktiv

    Noch eine Frage zu Rouladen

    Danke das werde ich ausprobieren.
    Am Sonntag möchte ich Rouladen machen aber die Zwiebeln sind dann in den Rouladen und werden vorher schon mit Petersilie gedünstet.
    Da hätte ich noch eine Frage zur Soße.
    Die Rouladen brate ich vorher an und gebe sie dann in den Crocky, den Fond koche ich los und gebe ihn über die Rouladen, dazu gebe ich dann noch ein paar Gewürze und Rotwein.
    Jetzt kocht ja die Soße nicht ein im Pot, kann ich den Pot dann etwas in die Backröhre stellen damit die Soße ein wenig einkocht oder würdet ihr die Soße in einem seperaten Topf auf dem Herd einkochen?
    Päckchen kommen für mich nicht in Frage, denn ich habe Zöliakie und div. andere Allergien.
    Dann möchte ich die Rouladen am liebsten schon am Samstag vorkochen und am Sonntag nur noch erwärmen. Ich habe den großen Automatik Crockpot dazu vorgesehen, wie lange würdet ihr 10 Rinder-Rouladen denn im Pot kochen, wenn sie am Sonntag aufgewärmt werden?

    LG Emmily
     
    #3
  4. 21.08.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #4
  5. 25.08.09
    Emmily
    Offline

    Emmily Inaktiv

    Meine Rouladen sind super gut geworden und die 6 Std. haben vollkommen ausgereicht.
    Danke.
    LG Emmily
     
    #5

Diese Seite empfehlen