Zwiebelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 21.10.06.

  1. 21.10.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:blob5:

    heute möchte ich euch meinen leckeren Zwiebelsalat einmal aufschreiben.
    Also:

    3 Gemüsezwiebeln in Ringe schneiden (kann man auch kurz St. 5 zerkleinern)

    3 EL Wasser
    3EL Essigessenz
    3EL Zucker:blob5:

    Zwiebeln über Nacht einweichen lassen.

    3-4 Äpfel kleinschneiden (oder St. 5 zerkleinern nach Gefühl)
    1 Pfd. Fleischwurst kleinschneiden.
    11/2 Glas Miraclewip am anderen Tag dazugeben.

    Fertig!!!!!!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Kerstin:wav:
     
    #1
  2. 08.08.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Zwiebelsalat

    :rolleyes:Hallo Kerstin,
    bin gerade über Deinen Zwiebelsalat "gestolpert". Habe letztens einen Zwiebel-Salat bei meiner Kusine gegessen. War aber nicht so prall. Dein Rezept spricht mich mehr an. Habe es abgespeichert und am Wochenende ausprobiert. Vielen Dank!=D
     
    #2
  3. 08.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Zwiebelsalat

    Hallo Birgit, =D

    na da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich gaaanz verschieden.

    Sei ganz herzlich von mir gegrüßt.

    Kerstin :)
     
    #3
  4. 08.08.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Zwiebelsalat

    Hallo!

    Was mich irritiert ist, dass man die Zwiebeln "über Nacht" stehen lässt. Ich dachte ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Zwiebel nicht aufheben sollte wenn sie schon aufgeschnitten sind.

    Ist das nun richtig oder falsch? :confused:
     
    #4
  5. 08.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Zwiebelsalat

    Hallo Rosi, =D

    hab ich noch nicht gelesen. Aber wenn man Salat mit Zwiebeln über hat, kann man ihn ja auch noch am nächsten Tag essen.:confused:
    Ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber.

    Lieben Gruß


    Kerstin :)
     
    #5
  6. 08.08.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Zwiebelsalat

    Hallo Kerstin!

    Ich weiß auch nicht. Hab irgendwann mal was gehört, dass die Zwiebel die Schadstoffe aus der Luft aufnehmen. :confused:

    Ich weiß auch nicht, kann sein, dass ich mich da auch irre.

    Trotzdem klingt der Salat lecker! ;)
     
    #6
  7. 23.08.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Zwiebelsalat

    =D:rolleyes:Moin Moin,
    ich wollte nur noch mal schnell sagen, daß der Zwiebelsalat ganz toll geschmeckt hat. Kerstin, vielen Dank!=D
     
    #7
  8. 23.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Zwiebelsalat

    Hallo Birgit, :p

    ich danke dir für deine positive Mitteilung. Dachte schon, er würde dir auch nicht schmecken.

    Ich wünsche dir noch einen schönen (ich hoffe sonnigen) Tag!

    Kerstin :):):):):)
     
    #8
  9. 21.05.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Kerstin!


    Ich will mal deinen Salat wieder hochholen.
    Er schmeckt nämlich sehr gut.

    Danke für's Rezept!

    Übrigens glaube ich das mit den Zwiebeln nicht. Wenn man Hustensaft macht, legt man Zwiebeln auch 24h in Kandis oder Honig ein. Wäre dies schädlich, dann wäre es doch blöd, oder?!
    Soweit ich weiss, werden frische, unbehandelte und geschnittene Zwiebeln bitter und schmecken nicht mehr, weil sie die ätherischen Öle verlieren, wenn sie lange liegen.
     
    #9
  10. 03.07.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo!

    Ja Kerstin, Dein Salat schmeckt wirklich gut!

    Danke schön für das Rezept. Fünf Sternderl und...
     
    #10
  11. 05.07.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Oh den finde ich lecker. Solch einen Salat gab es beim Großen bei der Jahresabschlußfeier. Den werde ich mir gleich speichern und bei meinem Geburtstag anbieten. Danke und liebe Grüße Heike:):):):):):)
     
    #11
  12. 06.07.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Heike,:)

    na denn, viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #12
  13. 26.12.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Kerstin,

    der Sud von den Zwiebeln wird nicht verwendet oder?

    Bin grad am überlegen ob ich den für Silvester mache.
     
    #13
  14. 27.12.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Guten Morgen Sabine,:p

    du kannst ruhig ein wenig Sud dazunehmen.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #14
  15. 19.07.13
    Jayzi
    Offline

    Jayzi

    Wie groß ist bei Dir das Glas Whip?
    Es gibt die ja in unterschiedlichen größen.

    Übrigens, das einweichen der Zwiebeln hat was mit dem oxidieren zu tun.
    Wenn man die Zwiebeln so roh in den Salat gibt, nehmen sie einen metallischen Geschmack an.
    Das passiert nicht, wenn man die Zwiebeln wie hier in Essig-Zucker-Wasser einlegt.
    Außerdem werden die Zwiebeln dadurch weicher.
     
    #15

Diese Seite empfehlen