Zwiebelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Mondenkind, 23.07.11.

  1. 23.07.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo,

    ich habe schone einige Zwiebelsalate hier gefunden, aber trotzdem möchte ich meinen auch einstellen.


    Einige Zwiebeln im TM auf Stufe 5/3 Sek. zerkleinern
    in eine Schüssel geben
    reichlich Olivenöl oder anderes Öl darüber gießen
    salzen, pfeffern
    1/2 Stunde oder auch länger ziehen lassen.

    Dieser Salat paßt sehr gut zu Gegrilltem, Fleischpflanzerl oder auch kalten Braten.
     
    #1
  2. 23.07.11
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Mondenkind!

    Wenn ich Dein Rezept durchlese, läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen, klingt sehr lecker.
    Ich mache oft Zwiebelsalat, schmecke ihn aber mit Petersilie und Schmand ab, schmeckt auch ganz gut.
    Aber Dein Rezept werde ich mal ausprobieren. Danke für`s Einstellen!
     
    #2
  3. 23.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bettina,
    Frage:
    wenn Du Schmand dazu gibst wird der Zwiebelsalat dann nicht bitter?
     
    #3
  4. 23.07.11
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Zuckerpuppe!

    Nein, bitter wurde der Zwiebelsalat noch nie. Vielleicht liegt es daran, daß in meinem Rezept die Zwiebeln kurz gebrüht werden.
    Das Rezept ist eigentlich nicht von mir, denn ich habe es mal im TV in einer Kochsendung gesehen. Eine nette Mithexe hier aus dem Forum hat es dann eingestellt. Schau doch mal unter "Rezept für Zwiebelsalat", leider kann ich immer noch keinen Link setzen.
     
    #4
  5. 23.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #5
  6. 23.07.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo,

    wenn man ihn mit Öl macht und gut ziehen lässt dann wird der Zwiebel ganz mild. Den mach ich auch öfters wenn wir Brotzeit machen. Die Kinder und auch mein Mann mögens gerne aufs Streichwurst oder Wurstbrot. Ich hab vorhin einen gemacht, denn wir feiern heute von unserem "Sandwichkind" den 18. und da gibts ein Buffet. Es kommen zwischen 30 und 40 Personen.
    Ehrlich gesagt freu ich mich auch schon auf den Zwiebelsalat.
     
    #6
  7. 23.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Ulli,

    dieser Salat schmeckt auch ausgesprochen gut zum geräucherten Lachs.
     
    #7
  8. 23.07.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Conny,

    den gibts heute auch. Das ist ja genial. =D
     
    #8
  9. 23.07.11
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo zusammen,

    wisst ihr was mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen. Werde ih aber auf jeden Fall bald mal ausprobieren. Erst mal das Rezept Mondenkind, dann von Zuckerpuppe.
    Denke gleich morgen. Geht sicher auch mit roten Zwiebeln. Danke euch mal fürs einstellen.:flower::flower:
     
    #9
  10. 23.07.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Heike,

    ich glaube es ist egal ob roter oder weißer Zwiebel, es schmecken beide Varianten gut. Und mit dem TM ist das ja kein Problem. Ich hab ihn lange Zeit nicht mehr gemacht, weil mir das Zwiebel schneiden zu blöd war. Mit dem Mixi kann man den ja schnell zubereiten.
     
    #10
  11. 24.07.11
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Ulli,

    habe heute gleich mal Deinen Zwiebelsalat ausprobiert und er hat uns sehr gut geschmeckt.
    5***** für Dich und danke fürs einstellen.

    Lieber Gruß
    Ingrid
     
    #11

Diese Seite empfehlen