Anleitung - Zwiebelsuppe, einfach, schnell und lecker

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Krümelgrete, 03.03.08.

  1. 03.03.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Heute habe ich dieses Zwiebelsüppchen gebraut:

    2 Gemüsezwiebeln, ca. 500g, im TM Stufe 5, 5 -6 sek. zerkleinern
    in Olivenöl Stufe 2, 2 min. 90° dünsten
    1l Wasser
    2 Gemüsebrühwürfel
    ca. 100g Kräuterkäse
    dazu geben und ca. 25min, 90° Stufe 1 köcheln lassen.

    Ich habe die Reste einer Gemüse Friko-Packung von b*frost dazu gegeben(einfach in den TM und dann auf Löffelstufe).
    denkbar wären auch klein geschnittene Würstchen, angebratenes Hackfleisch o. ä.

    Uns hat die Suppe gut geschmeckt.
    Ich hoffe, euch auch:tongue8:
     
    #1
  2. 03.03.08
    Sonnenschein
    Offline

    Sonnenschein

    AW: Zwiebelsuppe, einfach, schnell und lecker

    Hallo Krümelgrete,

    da war ich gerade auf der Suche nach einem Rezept für Zwiebelsuppe,
    und finde da deins. :)
    Werde die dann heute abend mal probieren.
     
    #2
  3. 03.03.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Zwiebelsuppe, einfach, schnell und lecker

    =D Hallo Sonnenschein,


    das ging mir auch so..... ich suchte nach einem Rezept im WK und fand NIX.....
    :rolleyes:also fing ich selbst an zu brauen....

    Guten Appetit!
     
    #3
  4. 03.03.08
    Chrispi
    Offline

    Chrispi

    AW: Zwiebelsuppe, einfach, schnell und lecker

    Hallo.
    Mit Zwiebelsuppe mach ich immer Zwiebelschnitzel: Schweine- oder Putenschnitzel in eine Auflaufform geben, Zwiebelsuppe ( sollte etwas kräftiger gewürzt sein) drauf und für 30 minuten in den Backofen. ferdisch. Man kann auch vor dem Backofenschieben geriebenen Käse drüber machen. iss auch lecker.
     
    #4
  5. 03.03.08
    Altehex
    Offline

    Altehex

    AW: Zwiebelsuppe, einfach, schnell und lecker

    Hallo, und wenn ich kein Tiefkühlgemüse verwenden will?Kann ich auch ohne Gemüse?:confused:
     
    #5
  6. 03.03.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Zwiebelsuppe, einfach, schnell und lecker

    ;) Hallo nochmals,

    @ Altehex: das ist wohl ein Missverständnis. Gemüsefrikos sind kein Tiefkühlgemüse, sondern eine Art vegetarische Frikadellen, in diesem Fall von b*frost. Sie sind lediglich als
    Ergänzung gedacht....:rolleyes:

    Ob du was in die Zwiebelsuppe hinein geben willst oder lieber
    "pur" genießt, bleibt dir überlassen.....

    Sie schmeckt so oder so.....:mark_big:

    @ Crispi: danke für den Tipp. Du hast mich auf eine Idee gebracht. Morgen gibt es bei uns Hackbraten. Ich nehme den kliztekleinen Rest Zwiebelsuppe (die Flüssigkeit gieße ich ab) als Gewürz....:finga:
     
    #6
  7. 04.03.08
    Finema
    Offline

    Finema

    AW: Zwiebelsuppe, einfach, schnell und lecker

    Super! Wenn ich den Kräuterkäse ja als light-Version nehme, passt die Suppe prima in mein WW-Konzept. Danke! Probiere ich in dieser Woche mal aus.


    Finema
     
    #7

Diese Seite empfehlen