Zwiebelsuppenpulver ohne Geschmacksverstärker gefunden

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von hilde69, 04.05.07.

  1. 04.05.07
    hilde69
    Offline

    hilde69

    Hallo zusammen,

    habe durch Zufall bei Asal Nahrungsmittel - Gesunde Ernährung aus dem Schwarzwald - cholesterinfrei Sauce hollandaise kalorienarm ein Zwiebelsuppenpulver gefunden, das ohne Geschmacksverstärker auskommt. Ist zwar nicht Bio, aber immerhin. Ich habe die Zwiebelsuppe von Asal schon probiert, aber da war sie noch mit Geschmacksverstärker. Erschien mir damals als kleineres Übel gegenüber Ma**i, weil die schlechten Fette, die Konservierungsstoffe und E`s damals schon nicht drin waren. Wir essen sehr gerne Zwiebel-Sahne-Hähnchen und das kriege ich ohne Pulver leider nicht hin. Hier im Kessel sind ja auch einige gute Rezepte mit dem Zeug.
    Ich werde es jetzt bestellen und testen.

    Liebe Grüsse,
    Hildegard.
     
    #1
  2. 04.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Zwiebelsuppenpulver ohne Geschmacksverstärker gefunden

    Hallo Hildegard,

    die Produkte von Asal sind sehr gut.

    Mir passiert es öfter, das mir mal was ausgeht und gerade für Zwiebel-Sahne-Hähnchen behelfe ich mir dann mit Röstzwiebeln und Suppengrundstock oder Brühpulver mit Röstzwiebeln. Damit bekomme ich das Ganze eigentlich auch hin. Vielleicht möchtest du es ja auch mal so probieren.
     
    #2
  3. 04.05.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Zwiebelsuppenpulver ohne Geschmacksverstärker gefunden

    Hallo Hildegard,
    vielen Dank für diesen Tip:p , das ist die einzige M*ggitüte die ich bisher noch gekauft habe weil ich keinen Ersatz gefunden habe..
     
    #3
  4. 04.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zwiebelsuppenpulver ohne Geschmacksverstärker gefunden

    Hallo Hildegard,

    danke für den Tipp, diese Produkte kenne ich noch nicht.

    Ich dachte immer, ohne Tüte geht kein Zwiebel-Sahne-Hähnchen, habe aber hier im WK ein sehr leckeres Rezept dafür gefunden, das uns allen gut schmeckt. Ich wollte hier gerne den Link dazu reinstellen, finde das Gericht aber nicht auf die Schnelle.
     
    #4
  5. 11.05.07
    hilde69
    Offline

    hilde69

    AW: Zwiebelsuppenpulver ohne Geschmacksverstärker gefunden

    Hallo an alle,

    @Ulli und Martina: ich werde Eure Tipps bald einmal ausprobieren. Vielen Dank!

    @Tanja und alle anderen: das Pulver ist angekommen, es schmeckt sehr gut (jedenfalls im Zwiebel-Sahne-Hähnchen) und enthält keine gehärteten Fette, keine E´s und kein Glutamat. Ausser diesem benutze ich auch kein Pulver mehr. Der Suppengrundstock hier aus dem Forum ist wirklich genial!

    Liebe Grüsse,
    Hildegard.
     
    #5
  6. 28.06.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Zwiebelsuppenpulver ohne Geschmacksverstärker gefunden

    Hallo Hildegard,
    vielen Dank nochmal für den Tip, ich benutze die Produkte nun seit ca. 6 Wochen und bin sehr zufrieden.
    Allen voran die Zwiebelsuppe - ist total super:p
     
    #6
  7. 28.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zwiebelsuppenpulver ohne Geschmacksverstärker gefunden

    Hallo Hildegard
    wo bestellst Du bitte das Zwiebelsuppenpulver ?

    Viele Grüße
    Eva
     
    #7
  8. 28.06.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    #8
  9. 29.06.07
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Zwiebelsuppenpulver ohne Geschmacksverstärker gefunden

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es die ASAL-Produkte beim Raiffeisenmarkt. Vielleicht habt ihr einen in der Nähe,
    dann könnt ihr sogar noch Portokosten sparen.
     
    #9
  10. 29.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zwiebelsuppenpulver ohne Geschmacksverstärker gefunden

    Hallo Tanja
    vielen Dank für Deinen Tipp hab es schon mal zu meinen Favoriten gelegt .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #10
  11. 02.07.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Zwiebelsuppenpulver ohne Geschmacksverstärker gefunden

    Hallo,

    wusstet Ihr dass A*al für w*w* die Suppen herstellt? Wenn man mal die Nährwertdaten auf den teuren W*W*-Beutelchen mit denen von A*al vergleicht sieht man es auch, nur so als kleiner Tip.
     
    #11

Diese Seite empfehlen